Story Box-ID: 31953

Ansprechpartner:in Michael Brandmaier +49 40 5471868

TÜV SÜD zertifiziert Creditweb für Kundenberatung

Verbraucher legen gerade bei Finanzprodukten großen Wert auf unabhängige Qualitätstests. Ganz besonders, wenn sie diese Geschäfte online oder telefonisch abschließen. Creditweb wurde nun als erster Baufinanzierungsanbieter in Deutschland durch die TÜV SÜD Management Service GmbH hinsichtlich seiner "BeratungsQualität" zertifiziert.

Oberstes Ziel von TÜV SÜD ist es, dem Verbraucher bei der Auswahl zuverlässiger Dienstleister zu helfen. Wer die TÜV SÜD-Plakette "BeratungsQualität" tragen darf, hat in umfangreichen Tests bewiesen, dass er Empfehlungen auf Basis sachlicher Fakten ausspricht. Empfehlungen, die sich primär an der Lebenssituation und den Bedürfnissen des Kunden orientieren. "Hohe Kundenzufriedenheit ist Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung; wir wollen nicht nur Preisführer, sondern auch Qualitätsführer sein. Das Renommee von TÜV SÜD hilft uns dabei, unseren Qualitätsanspruch zu verdeutlichen", begründet Robert Bauer, B2C-Geschäftsführer der Creditweb Deutschland GmbH, die Entscheidung, sich durch das Prüfinstitut zertifizieren zu lassen.

TÜV SÜD arbeitet als einziges Prüfinstitut in Deutschland mit einem vierteiligen Prüfmethoden-Mix. Dabei wird die Beratungsleistung des Unternehmens vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung nach Vertragsabschluss unter die Lupe genommen. Im Rahmen des Prüfungsverfahrens bewerten die TÜV SÜD-Experten das Management des Beratungsprozesses und dessen Wirksamkeit hinsichtlich der Kundenbetreuung. Darüber hinaus wird die Einhaltung dieser Kriterien über branchenspezifische Fragelisten, durch so genannte Mystery Analysen, eine Analyse vor Ort und einer Kundenbefragung geprüft.

"Bei Creditweb fiel uns besonders positiv auf, dass durch die Unterstützung eines ausgezeichneten EDV-Tools ein transparenter und auf hohem Niveau standardisierter Beratungsprozess sichergestellt wird. Nachdem alle für die Beratung relevanten Unterlagen eingereicht wurden, erfolgte eine individuelle Beratung, wobei die private und finanzielle Situation des Kunden im Vordergrund steht. Hierfür stellt Creditweb hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter bereit", berichtet Produktmanager Michael Brandmaier von der TÜV SÜD Management Service GmbH.

Weitere Fachinformationen zum Thema TÜV SÜD-geprüfte BeratungsQualität gibt es im Internet unter: www.tuev-sued.de/....