Ansprechpartner:in Frau Steffi Richter +49 35841 631243

80 und charmant wie nie!

TRIXIs Jubiläumsstrandfest am 6. und 7. Juli 2013

Das Programm für das 80. Jubiläumsstrandfest am 6. und 7. Juli im Waldstrandbad Großschönau steht. Höhepunkt ist das Open Air Konzert am Samstagabend mit der MDR-Party "Jump auf Tour" mit Jubilä-umsfeuerwerk und live auf der TRIXI-Bühne: STATUS 2 -die Feuerwehrband aus Waltersdorf und STAMPING FEET - das Trommelgewitter aus Berlin.

Beide Strandfesttage werden von einem TRIXI-tollen, bunten Familienprogramm mit Unterstützung der Vereine aus Großschönau und Waltersdorf umrahmt:

Samstag, 6.7.2013 ab 12 Uhr
  • Spiel & Spaß im und am Wasser und Wasserballturnier des TSV Großschönau
  • Kinderdisko
  • Karatevorführung des TSV Großschönau
  • Arschbombenwettbewerb - Wir suchen den bombigsten Arsch des Sommers!
  • Seeüberquerung mit selbstgebauten Vehikeln - ein Gaudi der Vereine!
  • Neptuntaufe des Großschönauer Faschingsvereins
  • Schauvorführung der Feuerwehr Großschönau und DLRG
  • ab 19 Uhr open air:
MDR-PARTY "Jump auf Tour" mit Jubiläumsfeuerwerk und live in concert
STATUS 2 - Heimatrock der Feuerwehrband Waltersdorf
STAMPING FETT - das Trommelgewitter aus Berlin

Wer die Jungs von Stamping Feet schon einmal auf der Bühne erlebt hat, wird sie immer wieder sehen wollen. Sie trommeln z.B. auf Mülleimern, Fässern oder spielen "Stille Nacht, heilige Nacht" auf einer Motorsäge, dazu gibt es einen Funkenstrahl im Rhythmus mit dem Winkelschleifer an der Blechtrommel. Zur Crew gehören Sven Hertrampf, Basti Reznicek und Matze Mantzke, alles erfahrene Musiker aus der Berliner Szene.

Sonntag, 7.7.2013 ab 12 Uhr
  • Zünftiger Mittagsschoppen mit den Oberländer Blasmusikanten
  • Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, Streichelzoo, Zuckerwatte, Glückslose
  • Das Beste aus dem Mundartwettbewerb der letzten Jahre
  • TRIXIs Mundartwettbewerb 2013
  • Hommage an 80 Jahre Waldstrandbad
An beiden Tagen Spiel und Spaß für die ganze Familie und Gaudi mit den örtlichen Vereinen: Keramikwerkstatt der AWO, Spiele, Basteln und Haargestaltung des Tagesmuttivereins, Schauvorführung der Feuerwehr Großschönau und der DLRG, Bogenschießen mit dem Schützenverein, Spiel mit dem Anglerverein, Torwandschießen, Kinderschminken u.v.m.

Tagsüber gelten die normalen Eintrittspreise.

Mach mit!

TRIXIS MUNDARTWETTBEWERB
Traditionell wird zu TRIXIs Strandfest wieder um die Wette gerullt und gequirlt. Rullt doch einfach mit! Wer Interesse hat, in diesem Jahr nicht nur als Zuschauer dabei zu sein, sondern selbst auf der Bühne stehen möchte, ist herzlich eingeladen.

TRIXIS VEHIKELRENNEN ÜBERN SEE
Der Gaudi zum Jubiläumsstrandfest! Spaßiger Wettbewerb, bei dem mit selbstgebauten schwimmfähigen Vehikeln der TRIXI-Badesee überquert wird. Mitmachen dürfen Mannschaften mit einer Stärke von 1 bis 4 Personen aller Vereine, Firmen, Privatpersonen oder Organisationen der Region.

ARSCHBOMBENWETTBEWERB
Schönheit oder Intelligenz sind in diesem Sommer nicht gefragt - auch mit einem guten Charakter ist bei uns kein Blumentopf zu gewinnen. Allein das Hinterteil muss vom 10-Meter-Sprungturm einschlagen wie eine Bombe! Wir suchen Freiwillige, die Lust auf Spaß bei einem absolut ungewöhnlichen Wettkampf im TRIXI-Waldstrandbad haben.

Anmeldung unter info@trixi-park.de, Anmeldeschluss: 21. Juni 2013

Der TRIXI-Ferienpark, Sachsens familienfreundlichster Ferienpark, erfüllt dir deinen Urlaubstraum im wundervollen Naturpark Zittauer Gebirge. Ferienhäuser, Camping, Freizeitbad, Wellness- und Saunalandschaft, Waldstrandbad sowie leckeres Essen - alles nah, alles da für einen unvergesslichen Familienurlaub!