Travel & Personality: Wanderreise nach Sardinien – Einzigartige Bergwelt, Steilküsten, Pinienwälder & duftende Macchia!

Wandern auf Sardinien in einzigartigen Landschaften voller Schönheit und Ursprünglichkeit. Die Insel erfüllt mit ihren zerklüfteten Felsformationen und einsamen Berg- und Küstenregionen unzählige Wanderträume. Die 10-tägige Wanderreise nach Sardinien wird von einem erfahrenen Reiseleiter begleitet. Sie führt mit sechs Wandertouren quer über die zweitgrößte Insel Italiens in drei der spannendsten Regionen Sardiniens. In den von zauberhaften und felsigen Buchten geprägten Norden, in den mit beschaulichen Orten und von Pinienwäldern überzogenen grünen Süden und rund um das Supramonte und Gennargentu Massiv im gebirgigen Osten von Sardinien. Und immer wieder atemberaubend schöne Strände, an denen man nach den Wanderungen entspannen und sich im türkisblauen Meer erfrischen kann.

Entlang der Küste geht es von Cala Sisine bis Cala Luna über Felspfade durch duftende Macchia. Wanderungen durch einsame Landschaften, vorbei an Weideflächen und kleinen Bächen zum Tafelberg Monte Novo San Giovanni mit imposanten Ausblicken über die beiden Gebirgsmassive Supramonte und Gennargentu. Wandertour auf Hirtenpfaden in die spektakuläre Gorropua-Schlucht mit ihren teils senkrechten Schluchten aus Kalkstein. Im Süden der Insel führt eine ganztägige Wanderung durch unberührte Berglandschaften. In der Umgebung von Porto Pino wandern in natürlich erhaltenen Pinienwäldern. Im Norden der Insel wechseln sich erholsame Stunden am Strand mit Wanderungen entlang der Küste von der Cala Tinnari zur Costa Paradiso durch Klippenlandschaft und Macchia ab.

Nach 10 wundervollen und erlebnisreichen Tagen mit Wandern und Erholung am Strand heißt es Abschied nehmen von Sardinien. Rückflug von Olbia nach Frankfurt. Travel & Personality hat mit dieser fantastischen Wanderreise nach Sardinien sein Reiseangebot erweitert. Sie wird von dem erfahrenen T&P-Reiseleiter Andreas Pfanzelt begleitet. Erfahren Sie mehr über die Reise nach Sardinien – Wandern und Erholen in urig wilden Gefilden. Viele weitere Wander- und Erlebnisreisen kann man auf der Webseite von: Travel & Personality entdecken.

Leistungen, Termin und Preis:
Flug ab/an Frankfurt - Olbia (andere Abflughäfen auf Anfrage, ggf. Aufpreis)
Transfers Flughafen - Hotel und zurück
Transport im Minibus während der Reise
9 Nächte in 2 - 3* Hotels mit Frühstück im DZ mit Du/WC
Reiseprogramm wie beschrieben
Qualifizierte T&P-Reiseleitung und Wanderführung durch Andreas Pfanzelt
10-tägige Reise vom 16.06. bis 25.06., 15.09. bis 24.09.2016

Erlebnisreisen weltweit, Wandern, Reiseleiterausbildungen

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und auf besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themenreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.