Story Box-ID: 234324

Remstal Tourismus e.V. Bahnhofstraße 21 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.remstal.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Gruber +49 7151 2765047
Logo der Firma Remstal Tourismus e.V.
Remstal Tourismus e.V.

Verstärkung für die Weinregion Remstal

Auszeichnung zum "Weinerlebnisführer Württemberg" an sechs Teilnehmer aus dem Remstal verliehen

(lifePR) (Weinstadt, )
Das Remstal freut sich über sechs neue Weinerlebnisführer. Nach achtmonatiger Ausbildung und Abschlussprüfung an der Weinbauschule Weinsberg haben insgesamt 26 Teilnehmer die Auszeichnung zum "Weinerlebnisführer Württemberg" erhalten.

Mit den neu ausgebildeten Weinerlebnisführern gibt es jetzt im Remstal noch mehr qualifizierte und engagierte Persönlichkeiten, die spezielle Programme und Führungen für Weintouristen anbieten. Ministerialrat Dr. Konrad Rühl vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg übergab am Freitag in Weinsberg die Urkunden und ist überzeugt "Sie bringen Schwung hinein in den Weintourismus."

In diesem Lehrgang haben Dagmar Klopfer vom Weingut Klopfer aus Weinstadt-Großheppach, Werner Muz von der Weinstube Muz aus Weinstadt-Endersbach sowie Eberhard Kögel und Sigrun Trinkle aus Kernen, Birgit Oesterle aus Weinstadt und Gunter Metzler aus Waiblingen den Kurs erfolgreich absolviert.

Seit 2008 sind in Zusammenarbeit mit dem Weininstitut Württemberg und der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg 76 Frauen und Männer aus Württemberg ausgebildet worden. Die Ausbildung umfasste etwa 150 Stunden. Themenschwerpunkte sind Weinbau, Kellerwirtschaft, Sensorik, Ökologie, Flora, Fauna, Weinbaulandschaften, Didaktik und Kommunikation. Neben Seminaren stehen Workshops, Exkursionen und praktische Übungen auf dem Programm.

Ausführliche Informationen zur Ausbildung gibt es im Internet unter www.lvwo-weinsberg.de, ausführliche Informationen zu den Weinerlebnisführern unter www.weinerlebnistour.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten