Ansprechpartner:in KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH +49 3603 825839

Den Herbst aktiv genießen: Bad Langensalza sucht die „TOP 3 Wanderwege der Region“

(lifePR) (Bad Langensalza, )
Die Thüringer Kleinstadt Bad Langensalza sucht die schönsten Wanderwege in ihrer Umgebung. Wanderfreunde sind in den kommenden vier Wochen eingeladen, insgesamt fünf Routen rund um die herbstliche Kurstadt zu testen. Ausgangspunkt der Wanderungen ist Bad Langensalza. Die Wege führen unter anderem in das Unstruttal, in den Nationalpark Hainich oder zum Mühlhäuser Schwanenteich. Sie variieren zwischen fünf und 20 Kilometern Länge. Nach den Wanderungen können die Teilnehmer eine Stimme für ihre Lieblingsstrecke abgeben, entweder in Form eines Fotos oder als GPX-Daten der entsprechenden Route. Beworben wird die Wanderwegsuche auf den Social-Media-Kanälen der Stadt. Dort können die Routenvorschläge und Teilnahmebedingungen eingesehen werden.

„Mit der Aktion möchten wir auf aktive Freizeitmöglichkeiten für Familien in den Herbstferien hinweisen und gleichzeitig Anreize schaffen, die schöne Natur rund um Bad Langensalza zu erkunden“, sagt Ideengeberin Julia Überhagen, Leiterin von Bad Langensalzas Tourismusmarketing bei der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH. „Neben Familien und Wanderbegeisterten der Region sollen auch die Feriengäste der Kurstadt erreicht werden“, so die Marketingfachfrau weiter.

Eine Teilnahme ist noch bis 11. November möglich. Danach kürt Bad Langensalza die beliebtesten drei Wanderwege und verlost unter allen Teilnehmern zwei Bad Langensalzaer Überraschungspakete.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/... und instagram.com/badlangensalza.de.