Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrich +49 431 6005870

Entspannte Wohlfühlangebote in Schleswig-Holsteins Wellness- und Designhotels

Wenn das Meer kühle Gischt sprüht und stürmischer Wind über den Sandstrand weht, ist die beste Zeit, um sich in den schönen Wellness- und Designhotels in Schleswig-Holstein verwöhnen zu lassen. Schnell den Koffer gepackt und dem grauen Alltag entfliehen, hinein in bunt gefärbte Blätterträume und weite Strände, die zum Spazierengehen einladen. Der goldene Herbst eignet sich wunderbar, um Kraftreserven wieder aufzufüllen und einen genussvollen Urlaub an Nordsee oder Ostsee zu verbringen.

Auf einen Schlag - im Budersand Hotel-Golf & Spa auf Sylt

Das bereits aus der Ferne durch seine moderne Architektur auffällige Designhotel Budersand Hotel-Golf & Spa in Hörnum stellt mit seiner edlen Einrichtung aus natürlichen Materialien einen idealen Ort der Entspannung dar. Mit dem Verwöhnangebot "Zweisamkeit auf Sylt" lassen sich erholsame Stunden inmitten der wilden Dünen- und Wattenmeerlandschaft an der Nordsee verbringen. Das Wohlfühl-Arrangement enthält neben drei Übernachtungen, einer Flasche Champagner und frischem Obst bei der Anreise, das leckere Langschläferfrühstück, ein köstliches 3-Gänge-Menü am ersten Abend sowie ein 5-Gänge Candle Light Dinner am zweiten Abend im exquisiten Hotel-Restaurant Kai3. Am dritten Abend erwartet den Gast ein 3-Gänge Menü aus der feinen Küche des Restaurants Strönholt. Neben der freistehenden Badewanne und dem atemberaubenden Blick auf die wogende Nordsee sorgen die 2-Personen-Anwendung "Mehr vom Meer" im exklusiven Wellness-Bereich sowie der Late Check out bis 14 Uhr für absolute Erholung. Preis ab 660,- Euro pro Person, weitere Informationen unter www.budersand.de

Mitten in den Dünen - das Grand SPA Resort A-ROSA Sylt

Der Name A-ROSA steht seit jeher für Genuss auf höchstem Niveau. In List am nördlichen Inselende von Sylt lädt das erst im Frühjahr neu eröffnete Grand SPA Resort A-ROSA Sylt zum Durchatmen und Wohlfühlen inmitten grandioser Inselnatur und stilvollem Ambiente ein. Viel Entspannung für Körper und Seele schenkt zum Beispiel die "Original Thalasso Woche" mit 6 Übernachtungen, täglich 2 Stunden Original Thalasso-Verwöhnzeit, Frühstück aus der Vitalküche und Abendessen als 3-Gänge-Menü inklusive Eintritt in das SPA-Rosa und Teilnahme an den Kursangeboten im Fitnessbereich, Preis ab 1.659,- Euro (http://resort.a-rosa.de).

Wellness mit Meerblick im Strandgut Resort St. Peter-Ording

Der Herbst lässt die Tage kürzer werden. Doch in St. Peter-Ording ist das bei Wellness mit Blick über den zwölf Kilometer langen Sandstrand mit seinen typischen Pfahlbauten schnell vergessen. Und wenn nach einem erfrischenden Strandlauf die Wangen glühen, können sich die Nordseeurlauber im Hotel "Strandgut Resort" wunderbar aufwärmen. Besonders gemütlich wird es beim Arrangement "Gut & Romantisch", bei dem zwei Übernachtungen mit leckerem Frühstück, ein köstliches Abendessen, ein entspanntes Meerwasser-Rosenbad sowie die Dünen-Therme auf die Genießer warten. Preis ab 141,- Euro pro Person, weitere Informationen unter www.strandgut-resort.de

Kuschelzeit im Grand SPA Resort A-ROSA in Travemünde

Auch in der weitläufigen Anlage des Grand SPA Resort A-ROSA in Travemünde steht das Wohlbefinden der Gäste an erster Stelle. Ob kulinarische Leckerbissen, karibische Schönheitsbäder und Körperpackungen oder einfach der Blick auf das mondäne Seebad, in dem sich schon Thomas Mann mit seiner Familie erholt hat. Auf Travemündes Strandpromenade weht einem die frische gesunde Ostseeluft um die Nase und hübsche Boutiquen und Cafés laden zum Verweilen ein (http://resort.a-rosa.de).

Kulinarische Köstlichkeiten im Strandhotel Glücksburg

In Glücksburg ist der Name Programm, denn glückliche Stunden warten in der hübschen Stadt an der Flensburger Förde an jeder Ecke. Das Restaurant Felix im Strandhotel Glücksburg zum Beispiel lädt zu delikaten Feinschmeckermenüs ein. Mit 13 Punkten im Gault Millau prämiert bietet das Restaurant exklusiven Hochgenuss in schickem Ambiente. Beim Genießer-Arrangement stehen ein 3-Gang-Menü am ersten und ein 5-Gang-Feinschmeckermenü am zweiten Abend auf dem Programm. Außerdem können sich die Gäste während ihres Kurzurlaubs in der Wellness-Lounge mit Saunen, Saunagarten, Dampfbad und Fitnessmöglichkeiten entspannen. Inklusive 2 Übernachtungen im Strandhotel Glücksburg, Preis ab 239,- Euro pro Person. Weitere Informationen unter www.strandhotel-glücksburg.de

Am 24. und 25. Oktober 2010 hält zudem das Schleswig-Holstein Gourmet Festival Einzug in die schicken Räumlichkeiten des Strandhotels. Bei den servierten Menüs unter der Federführung des besternten Bo Bech können Connaisseure köstlich kreative Küche erleben (www.gourmetfestival.de).

Zwischen Kunst und Meer - Kurzurlaub im Hotel Seeschlösschen Timmendorfer Strand

Skulpturen moderner Künstler begleiten den Gast in Timmendorf auf Schritt und Tritt. Vor kurzer Zeit entstand hier an der Promenade das Projekt Kunstkilometer an der Küste. Jedes Jahr werden neue Werke ausgestellt und machen den Urlaubsort immer wieder neu erlebbar. Speziell für die Herbstzeit bietet das Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort die "Relax-Tage" für einen entspannten Kurzurlaub an. Enthalten sind zwei Übernachtungen mit Ostseeblick, das reichhaltige Frühstücksbuffet, ein 4-Gang-Überraschungsmenü, eine entspannende Rücken- und Nackenmassage, die Nutzung des Wellness Resorts sowie eine Greenfee-Ermäßigung von 50% auf der hoteleigenen Golfanlage. Preis ab 239,- Euro pro Person (www.seeschloesschen.de).

Wer mehr über genussvolle Momente in Schleswig-Holstein erfahren möchte, findet im Magazin "meer.stil* - Die Kunst des Reisens" viele Anregungen, Tipps und Angebote. Kostenlose Bestellung unter www.sh-tourismus.de oder telefonisch unter 01805 / 600 604 (0,14 €/Min., Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).