Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrich +49 431 6005870

Die neue Familienkarte für das wunnerland* Schleswig-Holstein ist da

Ab sofort ist die neue wunnerland*-Karte für den Familienurlaub in Schleswig-Holstein erhältlich. Im neuen, übersichtlicheren Layout verortet sie die rund 80 qualitätsgeprüften, familiengerechten Kultur- und Freizeiteinrichtungen Schleswig-Holsteins. Kleine und große Urlauber sehen auf einen Blick, in welchen Regionen ihnen besonders viel geboten wird. Lustige, kindgerechte Symbole kennzeichnen die Familien-Highlights von den Karl-May-Spielen bis zum Hansa-Park, von Erlebnisbädern bis zu Tierparks und kinderfreundlichen Restaurants.

Im Adressteil finden außerdem Camping-, Jugendherbergs- und Bauernhof-Fans qualitätsgeprüfte Familienunterkünfte, die mit der wunnerland*-Urkunde zertifiziert sind.

Erstmals in diesem Jahr sind als wunnerland*-Regionen dabei der Ostseefjord Schlei mit dem Wikinger Museum Haithabu, Schloß Gottorf und weiteren Museen und Erlebnisparks sowie die Nordseehalbinsel Eiderstedt mit dem Multimar Wattforum und dem Westküstenpark mit Robbarium.

Der Zeitstrahl "Ein perfekter Tag im wunnerland* Schleswig-Holstein" gibt Familien einen Eindruck von den vielen Abenteuern, die sie rund um die Uhr gemeinsam im Land zwischen den Meeren erleben können.

Wer alle auf der Karte versteckten Frösche findet, kann mit etwas Glück eine Urlaubswoche auf einem Bauernhof oder neun andere tolle Preise gewinnen.

Die wunnerland*-Karte erscheint in einer Auflage von 1 Millionen Exemplaren. Sie wird den relevanten, bundesweit erscheinenden Familienzeitschriften beigelegt und ist kostenlos erhältlich bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Tel. 01805 - 600 604 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend), info@sh-tourismus.de, www.sh-tourismus.de

Alle Angebote rund um den Urlaub in Schleswig-Holstein: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Wall 55, 24103 Kiel, Tel. 01805 / 600 604 (0,14 € / Min., Mobilfunk abweichend), Fax 01805 / 600 644 (0,14 €/Min), E-Mail: info@sh-tourismus.de, www.sh-tourismus.de.

Besuchen Sie uns auf der ITB Berlin vom 10. bis 14. März 2010 am Schleswig-Holstein-Stand, Halle 6.2A/105.