Story Box-ID: 38253

MOVECAT GmbH Rudolf-Diesel-Straße 21 71154 Nufringen, Deutschland http://www.movecat.de
Ansprechpartner:in Andrew Abele +49 7032 98510
Logo der Firma MOVECAT GmbH
MOVECAT GmbH

Prolyte präsentiert Neuheiten auf der Prolight+Sound

(lifePR) (Nufringen, )
Prolyte hat in diesem Jahr fünf Neuheiten auf der Prolight+Sound in Frankfurt präsentiert. Dazu zählen das Podestsystem Stage Dex Easy Frame C, eine mobile Drehbühne, die Schwerlasttraverse Mammoth Truss, ein Hybrid-Coupler und ein Truss Dolly mit der Bezeichnung Pro-Wheels-30D.

Das Podestsystem Stage Dex Easy Frame C lässt sich sowohl zur Konstruktion von Bühnen und Plattformen als auch für den Aufbau von Tribünensystemen nutzen, wie es mit diesem Equipment bereits im Vredenburg Theatre in Utrecht/Niederlande erfolgt ist. Hier entstand eine Tribüne mit 600 Sitzplätzen auf Basis des Stage Dex Easy Frame C.

Das leichtgewichtige Stage Dex Easy Frame C steht in den Standardformaten 100 x 100 cm und 100 x 200 cm zur Verfügung. In der Höhe ist das System variabel: als Sub Frame 1 zwischen 100 und 150 Zentimetern in Abstufungen von jeweils zehn Zentimetern und als Sub Frame 2 zwischen 170 und 270 cm mit gleichen Abstufungen. Stage Dex Easy Frame C bietet eine hohe Belastbarkeit von 750 kg/qm.

Um eine Ergänzung zum Podestsystem Stage Dex handelt es sich bei der Prolyte Rotating Stage. Sie steht mit drei verschiedenen Durchmessern von zwei, vier und sechs Metern zur Verfügung und lässt sich in weniger als zwei Stunden aufbauen, was unter anderem durch die Ausführung des Motorblocks als Plug-and-play-Modul möglich wurde. Das komplette System besteht aus leichtgewichtigem und damit mobilanwenderfreundlichem Aluminium.

Mit ihrer hohen Belastungsfähigkeit von sechs Tonnen in der Sechs-Meter-Ausführung beziehungsweise vier Tonnen bei den beiden kleineren Varianten in Verbindung mit der maximalen Punktlast von 750 Kilogramm empfiehlt sich die mobile Drehbühne unter anderem für Automobilpräsentationen, Fashion Shows und Display-Supports. Die maximale Drehgeschwindigkeit beträgt 0,3 Meter/Sekunde. Damit ist es möglich, auch Menschen während des Betriebs auf der Bühne zu transportieren.

Die neue Prolyte M145RV Mammoth Truss kann mit wahrhaft beeindruckenden Dimensionen aufwarten. Sie ist 780 mm breit und 1.450 mm hoch und steht in den beiden Längen 2.400 mm und 4.800 mm zur Verfügung. Die Hauptrohre messen 100 x 8 mm, das Bracing gibt Prolyte mit 60 x 60 x 3 mm an den Seiten beziehungsweise 50 x 4 mm an der Unterseite an. Verbindungen erfolgen mit Pin Forks mit hochfesten 30-mm-Stahl-Spigots. Die Belastungsfähigkeit (CPL) beträgt 6,4 Tonnen pro 30 Meter Spannbreite.

Der neue Hybrid Coupler besteht aus einem innovativen Materialmix aus hochfestem Glasfaser-Nylon-Gemisch mit einem verzinkten Stahlinnenleben und stellt eine Ergänzung zum konischen CCS Coupling System dar. Vorteile sind einerseits die Möglichkeiten der freien Farbwahl für die Coupler (Standardfarbe ist blau) inklusive der Integration eigener Logos ab einer Bestellmenge von 3.000 Stück, andererseits die mechanischen Eigenschaften mit ihrer reduzierten Friktion sowie der Unempfindlichkeit gegenüber Feuer beziehungsweise großer Hitze durch Verwendung des lasttragenden Stahlkerns.

Prolyte Pro-Wheels-30D nennt sich die neue Dolly-Lösung von Prolyte. Sie dient sowohl zum Transport der Trusses zum Einsatzort als auch für die sichere und platzsparende Aufbewahrung im Lager. Die Abmessungen der verzinken Dollies wurden an den Abmessungen gängiger Trucks optimiert. Jedes Set besteht aus zwei Dollies in Verbindung mit einem Stackinggerüst. Bis zu acht Traversen lassen sich pro Set stacken. Die Fixierung erfolgt mit Ratschengurten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten