Story Box-ID: 50273

MOVECAT GmbH Rudolf-Diesel-Straße 21 71154 Nufringen, Deutschland http://www.movecat.de
Ansprechpartner:in Andrew Abele +49 7032 98510
Logo der Firma MOVECAT GmbH
MOVECAT GmbH

Erfolgreicher Messeauftritt für Movecat auf MEET in Bregenz

(lifePR) (Nufringen, )
Sehr zufrieden mit dem diesjährigen Messeauftritt auf der MEET in Bregenz zeigte man sich im Hause Movecat. Nicht durch Masse, sondern durch Klasse zeichneten sich die Fachbesucher in diesem Jahr, die überwiegend aus dem professionellen Theater- und Planerbereich kamen, aus. Die MEET platzierte sich als Fachtagung inklusive Messe für Event- und Theatertechnik mit dem Schwerpunktthema Sicherheit. Sie ging vom 28. bis 31. Mai im Festspielhaus Bregenz über die Bühne.

Movecat präsentierte auf der MEET unter anderem Kettenzüge aus den VMK- und Plus-Serien, aktuelle Kettenzugsteuerungen und Lastmesssysteme. Speziell zum Veranstaltungsschwerpunkt "Sicherheit" konnte Movecat ebenfalls einiges beitragen. Das Equipment von Movecat entspricht allen gängigen Normen und technischen Vorschriften und ist produktspezifisch gemäß BGV D8, BGV D8 Plus, BGV C1 und EN 61508/ SIL 1 bis SIL3 ausgeführt. In der Ausstattung nach SIL3 sind beispielsweise szenische Fahrten über Personen möglich.

Weiterhin stellte das Unternehmen aus Nufringen bei Stuttgart die Möglichkeiten der neu gegründeten Movecat Academy vor. Die Movecat Academy soll hersteller- und produktübergreifend allen Anwendern und Betreibern von motorischen Hebewerkzeugen im Showbereich Support und Know-how bieten. Dafür wurde ein modulares Kursangebot entwickelt, um für die unterschiedlichen Präqualifikationen der Teilnehmer jeweils passende Seminare anbieten zu können. Der modulare Aufbau passt sich dem Zeitrahmen der Teilnehmer an, ermöglicht so die kontinuierliche Fortsetzung des Trainings und die weitere Professionalisierung über mehrere Jahre.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten