Story Box-ID: 39073

Tautropfen Naturkosmetik GmbH Kaiserstraße 5 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.tautropfen.com
Ansprechpartner:in Thomas H. Mendes +49 7051 6000959
TN
Tautropfen Naturkosmetik GmbH

Exklusiv und limitiert von TAUTROPFEN - Rosen Produkte aus der Wilden Damaszener Rose

Schön ist die Rose, schöner scheint sie noch Durch jenen süßen Duft, der in ihr lebt. William Shakespeare

(lifePR) (Calw-Altburg, )
Die größten Anbaugebiete der Damaszener Rose liegen in Bulgarien - die besten Qualitäten stammen aus dem Iran. Nur von dort bezieht TAUTROPFEN sein wertvolles Rosen Öl und das Rosen Wasser, die beide zur Herstellung auserlesener Rosen Produkte nach alter orientalischer Tradition dienen.

Reine Öle, duftende Balsame und geschmeidig pflegende Emulsionen

In der Provinz Kerman liegen die ausgesuchten Bio-Rosenfelder auf über 2000 Metern Höhe. Genau dort wurde noch vor Jahren Opium angebaut. Heute pflegt TAUTROPFEN im Rahmen des sozio-ökologischen Projektes "Rosen statt Opium" eine faire Partnerschaft mit rund 600 Bauern der Region.

Aus Anlass des 20jährigen Rosen - Jubiläums hat sich TAUTROPFEN nun etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Rosen Gel und Rosen Lotion in exklusiver und limitierter Auflage aus der Wilden Damaszener Rose

Von Mai bis Juni blühen die Wilden Damaszener Rosen in den Höhen des Kerman - Gebirges. Dort - schwer zugängig und in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe - gedeihen die Pflanzen in ca. 3000 Metern Höhe auf unerwartet fruchtbarem Boden und unter dem Einfluss reinster Höhenluft. Ideal für die Damaszene Rose, denn sie scheint nur hier diese außergewöhnliche Robustheit und ihren unvergleichlichen Duft entfalten zu können. Die noch geschlossenen Blütenknospen werden mühsam von Hand geerntet, nach schwierigem Abstieg zügig destilliert und das intensiv duftende Rosen Öl schließlich im TAUTROPFEN Rosen Gel und in der TAUTROPFEN Rosen Lotion veredelt.

Nur so entstehen Rosen Produkte mit dem unverwechselbaren Duft und der haut-pflegenden Wirkung, die mit den Qualitäten gewöhnlicher Rosenernten nicht zu erreichen ist.

Im Orient galt die Damaszener Rose schon immer als kostbares Gut. Mit der Wilden Damaszener Rose im TAUTROPFEN Rosen Gel und in der TAUTROPFEN Rosen Lotion kommt ein unvergessliches Dufterlebnis des Orients nun auch zu Ihnen.

ROSEN Körperlotion 150 ml 17,50 €*
ROSEN Gel 50 ml 19,50 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Die limitierten Produkte von TAUTROPFEN mit der Wilden Damaszener Rose sind erhältlich ab April 2008 in Reformhäusern, Bioläden und ausgewählten Parfümerien.

Ergänzend empfehlen wir die Produkte unserer ROSEN Gesichtspflege

Rosen Reinigungsmilch 100 ml 12,60 €*
Rosen Wasser 100 ml 15,00 €*
Rosen Emulsion Tag 50 ml 16,50 €*