Story Box-ID: 45295

Sweet & Lucky GmbH Mühlstraße 20 75053 Gondelsheim, Deutschland http://www.glueckskekse.de
Ansprechpartner:in Frau Viktoria Brauch +49 7252 536329
Logo der Firma Sweet & Lucky GmbH
Sweet & Lucky GmbH

Glückskekse jetzt auch in Bio-Qualität

(lifePR) (Gondelsheim, )
Als erster Glückskekshersteller auf dem europäischen Markt bietet die Sweet & Lucky GmbH nun seinen Kunden auch Glückskekse in Bio-Qualität an. Die Bio-Glückskekse sind ausgezeichnet mit dem staatlichen Bio-Siegel,dass die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen für ökologischen Landbau garantiert. So enthalten die Kekse hochwertige Zutaten wie Bio-Weizenmehl, Rohrzucker und echte Bourbon-Vanille. "Viele Anfragen haben uns bewogen einen Bio-Glückskeks zu entwickeln und das Ergebnis hat uns wirklich begeistert." so Viktoria Brauch, Geschäftsführerin von Sweet & Lucky. Die neuen Glückskekse in Bio-Qualität sind ab Juni in Naturkostgeschäften erhältlich.

Die Sweet & Lucky GmbH wurde 2003 von den Geschwistern Viktoria, Alexandra und Christoph Brauch gegründet. Als größter Glückskekshersteller Deutschlands produziert die Sweet & Lucky GmbH mehrere Millionen Glückskekse im Jahr. Seit Mai 2008 werden auch Glückskekse in Bio-Qualität angeboten. Das Mehl für die Glückskekse stammt größtenteils aus der familieneigenen Mühle. Für die Bio-Glückskekse stammen die Zutaten nach den gesetzlichen Anforderungen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet. "Für alle Glückskekse verwenden wir nur genunveränderte Rohstoffe" versichert Viktoria Brauch. Bereits seit 2006 ist die Sweet & Lucky GmbH nach dem International Food Standard (IFS) zertifiziert.

Beliefert werden hauptsächlich der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel sowie Chinarestaurants. Auch bei Werbemittelhändlern werden die Kekse zunehmend gefragter: Statt der traditionellen Zitate stehen Werbeslogans auf den Zettel oder das Firmenlogo wird auf die Verpackungsfolie gedruckt. Gerade in der Zusammenarbeit mit der Werbewirtschaft sieht Viktoria Brauch noch großes Wachstumspotenzial "Schließlich liest jeder, der einen Glückskeks geschenkt bekommt, die Botschaft mit besonderer Aufmerksamkeit." Hotels verteilen das Orakelgebäck als Betthupferl, Parteien als Wahlwerbung und Kinos bewerben Filmstarts. Ob Produktvorstellungen mit Verlosungen oder die Lottozahlen im Keks - Sweet & Lucky findet eine süße Lösung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten