Story Box-ID: 1623

Sweet & Lucky GmbH Mühlstraße 20 75053 Gondelsheim, Deutschland http://www.glueckskekse.de
Ansprechpartner:in Frau Viktoria Brauch +49 7252 536329
Logo der Firma Sweet & Lucky GmbH
Sweet & Lucky GmbH

3. Gondelsheimer Mühlenfest sorgt mit Mäusewetten für Spendengelder

(lifePR) (Gondelsheim, )
Beim 3. Gondelsheimer Mühlenfest feierten am Samstag den 9. Juni wieder rund 550 Gäste für den guten Zweck. Dieses Jahr konnte dem Verein Humanitas durch den Verkauf von Speisen und Getränken, durch Kinderschminken und sowie einem mittelalterlichen Wettspiel mit der Maus Johann ein Erlös und von über 1.700,00 EUR gespendet werden. In ihrer Begrüßungsrede dankte Humanitas-Vorstand Viktoria Brauch nicht nur den Helfern, sondern auch allen Besuchern für ihre Spendenbereitschaft. „ Durch das Mühlenfest können drei wichtige Projekte des Vereins Humanitas in Indien, Sri Lanka und dem afrikanischen Mali weiterhin unterstützt werden.“ so Brauch weiter. Unter den Gästen war auch Vereinsmitglied Modibo Coulibaly, der in seinem Heimatland Mali die Verwendung der Humanitas-Spendengelder persönlich koordiniert: „Durch die Unterstützung des Vereins Humanitas konnte vielen Kindern geholfen werden. Neben der Errichtung und Ausstattung eines Klassenzimmers und einer Bibliothek konnten mehrere Brunnen für sauberes Trinkwasser eingerichtet werden.“ Ebenfalls unter den Gästen waren Joachim Kössler (Mitglied des Landtags), Patrick Meinhardt (Mitglied des Bundestages) und Axel E. Fischer (Mitglied des Bundestages). Am Sonntagvormittag wurden die nicht verkauften Speisen den Bewohnern des Julius-Itzel-Hauses in Bruchsal gespendet.

Das Mühlenfest ist bereits seit zwei Jahren ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit des mildtätigen Vereins Humanitas. Während des Festes konnten wieder zahlreiche neue Mitglieder und Paten für die Hilfsprojekte gewonnen werden. Außerdem wurde über die bisherigen Hilfsmaßnahmen in Sri Lanka, Indien und dem afrikanischen Mali informiert. Interessenten können auch jederzeit im Internet unter www.humanitas-germany.org alles Wissenswerte über Projekte, Mitgliedschaft und Patenschaft erfahren.

Humanitas wurde 2005 als Verein zur Direkthilfe bedürftiger Menschen unmittelbar nach der Flutkatastrophe in Südostasien ins Leben gerufen. Die Spendengelder gehen direkt und in vollem Umfang bedürftigen Menschen in Krisenregionen zu. Durch eine überwältigende Spendenbereitschaft konnte Humanitas bereits in den vergangenen Jahren vielen Tsunamiopfern in Indien uns Sri Lanka helfen. So wurden neben der Unterstützung des Waisenhauses in Sri Lanka in Indien Fischerboote gekauft und den Fischern damit die Möglichkeit gegeben, wieder selbständig zur Erwirtschaftung des Lebensunterhalts für ihre Familien und Dörfer sorgen zu können. Auch hier wird die Unterstützung der Humanitas immer nach dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ gewährt.

Geldspenden können nach wie vor auf das Spendenkonto Nr. 07 017 090 bei der Sparkasse Kraichgau (BLZ 663 500 36) überwiesen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten