Im Andenken an Ingmar Bergman

Arthaus veröffentlicht bisher nicht erschienene Meisterwerke auf DVD

Mit dem Tod von Ingmar Bergman am 30. Juli 2007 hat die Filmwelt einen gleichsam genialen wie produktiven Regisseur und Autor verloren, der mit seinem beeindruckenden Werk das Kino revolutionierte und zahlreiche namhafte Künstler beeinflusste und inspirierte.

Anlässlich des ersten Todestages von Ingmar Bergman bringt Kinowelt Home Entertainment am 25.

Juli 2008 unter dem Label Arthaus zwei bislang in Deutschland unveröffentlichte Meisterwerke der Regielegende auf DVD heraus:

"DIE ZAUBERFLÖTE", Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Mozarts weltbekannter Oper, zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen und begeistert durch eine außergewöhnliche Kameraführung und innovative Ideen, die die zauberhafte Geschichte im Zusammenspiel mit der grandiosen Musik zur vollen Entfaltung bringen. Das Bonusmaterial der DVD liefert interessante Hintergrundinformationen, darunter eine Dokumentation über Bergman in Island.

"SARABANDE", Bergmans letzter Film, greift die Beziehung der Protagonisten Marianne und Johann aus "Szenen einer Ehe" 30 Jahre später wieder auf. Unter den Extras der DVD befindet sich unter anderem das 45-minütige Making of der Dreharbeiten "Bergmans Regie".

Zusätzlich zu den beiden Neuveröffentlichungen erscheint zum selben Termin der vielfach prämierte Bergman-Klassiker "DAS SIEBENTE SIEGEL" als hochwertige Neuauflage in der Arthaus Premium Edition in exzellenter Bildqualität vom neuen DVD-Master und mit exklusiven Extras, darunter die Dokumentation "Bergman Insel" von Marie Nyreröd über Bergmans Kino- und Theaterzeit sowie sein Privatleben auf der Insel Fårö!

Ansichtsmuster aller drei Neuerscheinungen sind bereits verfügbar. Ausführliche Informationen zu allen weiteren bei Kinowelt veröffentlichten Bergman-Filmen befinden sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment sowie unter www.kinowelt.de und www.arthaus.de.