Die besten Frauen der Welt / Special Edition (Kinowelt)

Rental und Kauf DVD Doppel

.
- Dokumentarfilm/Sport, Deutschland 2007, ca. 91 Min., FSK 6
- Originaltitel: Die besten Frauen der Welt

Inhalt:
So einen Erfolg hat es in der Geschichte des Fußballs noch nicht gegeben! Die deutsche Frauennationalmannschaft wurde 2007 gleich zum zweiten Mal in Folge Fußball- Weltmeister und kassierte während des gesamten Turniers nicht ein einziges Gegentor. Ein Ergebnis, von dem die Männer nur träumen können.

Britta Becker hat die sympathische Mannschaft um Trainerin Silvia Neid während der WM 2007 in China begleitet. Entstanden ist eine faszinierende Dokumentation über ein Team erfolgreicher Sportlerinnen, die trotz höchster physischer und psychischer Belastung noch Zeit und Kraft finden, um sich um Familie und Beruf zu kümmern. Wahrlich die besten Frauen der Welt!

Frauenpower pur! Das stimmungsvolle Porträt lässt die Begeisterung der Fußball-WM in China wieder auferstehen und gewährt gleichzeitig intime Einblicke in den Alltag der engagierten Sportlerinnen und ihren Kampf um Aufmerksamkeit und Anerkennung. Die Dokumentation wurde beim 5. Internationalen Fußballfilmfestival 11mm mit der Goldenen 11 ausgezeichnet.