Numerologie - die Kraft der Zahlen

Unter der Numerologie, oder auch Wissenschaft der Zahlen, versteht man die Zuordnung von Bedeutungen zu einzelnen Zahlen oder Zahlenkombinationen. Die Numerologie entstammt alten Symbolen, die der Mensch benutzte, um sich auszudrücken. Sie beruht nicht nur auf Zahlenwerten, sondern beinhaltet auch Werte und Bedeutungen.

Mit ihrer Hilfe kann ich für mich herausfinden und erkennen, wo meine tatsächlichen Stärken und Schwächen liegen. Welche Zeit ist ideal um etwas Bestimmtes zu unternehmen oder gerade nicht zu tun. Kann ich in meinem Beruf mein Potenzial ausschöpfen oder soll ich mir einen anderen suchen, der mich fördert und in dem ich mich weiterentwickeln kann.

Doch kommt die Numerologie mittlerweile nicht nur noch im privaten, sondern auch im beruflichen und unternehmerischen Bereich vor. Möchte ich meine berufliche Karriere ideal gestalten, kann ich durch die Numerologie mein persönliches Potential gezielt erkennen, ausschöpfen und mögliche Schwächen ausgleichen.

Als Unternehmer oder Führungskraft kann ich mit dieser Methode herausfinden, wer erstens geeignet für meine Firma ist und zweitens welcher Mitarbeiter wo am besten einzusetzen ist. Auch beim Bilden von Teams und Arbeitsgruppen kann ich darauf zurückgreifen, um die Mitarbeiter bestmöglich zu stärken und motivieren.

Die Numerologie ist eine preiswerte Alternative zu teuren Einstellungs- und Auswahlverfahren beim Einstellen von Führungskräften und Mitarbeitern. Aber auch neue potentielle Geschäftspartner und Lieferanten können gefunden werden, die mit dem Unternehmen funktionieren.

Nutzen Sie den besten Zeitpunkt um Defizite und Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu verändern, wie zum Beispiel den optimalen Namen für ein Produkt, eine Marke oder wie und wann sich das Produkt am gewinnbringendsten vermarkten lässt. Analysieren Sie die Stärken und Schwächen eines angebotenen Produktes oder einer Dienstleistung, um diese dann bestmöglich nutzen.

Schaffen Sie ein Betriebsklima, in dem die Motivation und Kreativität ihrer Mitarbeiter optimal genutzt und gefördert wird. Dies können Sie bewirken indem Sie die ideale Aufteilung der Arbeitsplätze, die Arbeitsleistung im Team oder das Zusammenspiel in einer Arbeitsgruppe gezielt bestimmen. Dadurch erzielen Sie nicht nur die bestmögliche Arbeitsleistung, sondern verhindern gleichzeitig, dass die Mitarbeiter weder überarbeitet, noch unterfordert sind.

Konzentrieren Sie sich jederzeit auf die Dinge, für die es momentan erforderlich ist. Erkennen Sie wirtschaftliche Hindernisse frühzeitig und wirken Sie ihnen gezielt entgegen.