Das eigene Potenzial entfalten

Viele Menschen sind ein Spielball ihrer eigenen Stimmungen und Launen. In einem Augenblick sind sie fröhlich und voller guter Laune und im nächsten Augenblick erscheint ihnen das Leben hoffnungslos und voller Probleme. Sie lassen sich vom Auf und Ab des Lebens mittreißen, ohne zu erkennen, welche Schäden so eine Lebenseinstellung mit sich bringt. Eine ängstliche und negative Lebenseinstellung lähmt unseren Mut und schwächt das Selbstvertrauen. Die Überwindung von Sorgen und Ängste besteht aus der Selbstmeisterung.

Das eigene Potenzial entfalten ist ein Hauptthema bei der Ausbildung zum Integralen Mentalcoach in der Stöckle Akademie. Die Stöckle Akademie ist eine Quelle der Weisheit und des Wissens, die altes Wissen mit neuem Bewusstsein verbindet.

Wenn wir uns selbst nicht gut kennen und keine klaren Vorstellungen von unseren Stärken und Schwächen haben, können wir keinen Erfolg haben und in Harmonie mit unseren Mitmenschen leben. Das Leben bereitet uns meistens gerade deshalb viele Schwierigkeiten. Selbsttäuschung und eine falsche Vorstellung bringen die größten Gefahren mit sich. Eine klare Kenntnis über unseren Charakter und unsere Fähigkeiten führen zum Erfolg. Um mich selbst zu erkennen ist es von großer Bedeutung, auf die Zeichen des Alltags zu achten, denn sie sind eine Spiegelung unserer Gedanken und Gefühle. Deswegen ist es immer wieder von enormer Wichtigkeit, die Kraft der Gedanken zu erkennen, was sie sind, wie sie wirken und welche Bedingungen sie brauchen um sich zu verwirklichen.

Manche Menschen sind der Meinung, dass Gedanken eine allmächtige Kraft sind und machen Konzentrationsübungen, um Ergebnisse zu erzielen. Oft sind sie enttäuscht, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Denn alles positive Denken und alle Anstrengungen können nicht zum Erfolg führen, wenn wir in unserem Inneren in Begrenzungen denken und fühlen. Unsere inneren Einstellungen sind von enormer Bedeutung für unseren Erfolg, denn es wird das wirksam, was wir denken und glauben. Dann wird es zu unserer Wirklichkeit.

Jeder Mensch hat einzigartige Talente und Fähigkeiten, die darauf warten gelebt zu werden. Das ist unser innerer Reichtum, der uns als Geschenk in die Wiege gelegt wurde. Wenn wir unsere inneren Schätze zur Entfaltung bringen, leben wir selbstbestimmend, erfolgreich und glücklich. Denn unsere äußere Welt ist das Spiegelbild unserer Innenwelt.

Die Aus- und Weiterbildung zum Integralen Mentalcoach in der Stöckle Akademie ist ein Weg zu sich selbst. Denn wenn ich mich selbst erkenne, erkenne ich die Welt. Sie werden resonanzfähig für Gesundheit, Erfolg, Glück, Freude und Dankbarkeit. Sie sind in der Lage, ihr Leben freudvoll zu gestalten und ihr Wissen glaubwürdig weiter zu vermitteln. Sie erkennen das Gesetz von Ursache und Wirkung.