Neuer Internetauftritt der Stiftung Warentest

Mit einem neuen Auftritt präsentiert sich die Stiftung Warentest ab sofort im Internet. Neben einem neuen und bedienungsfreundlichen Layout hat das Onlineportal auch einen anderen Namen bekommen: Aus stiftung-warentest.de wurde test.de.

Der wichtigste Schwerpunkt bei der Neukonzeption war eine einfache und eindeutige Nutzerführung. So werden wichtige Themen wie das „Thema des Tages“ ebenso hervorgehoben wie beispielsweise auf der Ressortseite Gesundheit und Kosmetik das Angebot „Medikamente im Test“ – eine Datenbank mit Bewertungen und aktuellen Preisvergleichen zu mehr als 9.000 Medikamenten.

Die Suche auf der Webseite ist prominenter und leistungsfähiger. So erscheinen zum Beispiel schon bei der Eingabe des Suchwortes sinnvolle Vorschläge für den Suchbegriff. Alle Links sind vereinheitlicht und folgen der gleichen Systematik. Wenn sinnvoll, sind auf test.de ab sofort Videos und Interviews mit zusätzlichen Infos direkt in den Artikel integriert. Sie berichten über Hintergründe der Testarbeit und geben einen ersten Einblick in die Ergebnisse.

Über Mein test.de sehen Nutzer sofort, welche Produkte sie über den Shop in den Warenkorb gelegt haben. Außerdem können sich Besitzer von Zeittickets – die heißen jetzt Online-Guthaben – schnell und problemlos einloggen und damit Zugriff auf alle Infos auf test.de erhalten.