U- und S-Bahnhof "Neuperlach Süd": Aufzug und Fahrtreppe von und zur S-Bahn gesperrt

(lifePR) (München-Neuperlach, )
Aufgrund von Sanierungsarbeiten kommt es ab Montag, 2. Juni, zu weiteren Beeinträchtigungen im U- und S-Bahnhof
"Neuperlach Süd" - insbesondere für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste. Der Bahnsteig, an dem zurzeit nur die S-Bahnlinie S6 verkehrt(Gleis 3), ist ab dann nur noch über Festtreppe zu erreichen. Fahrtreppe und Aufzug müssen wegen der Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Samstag, 2. August, gesperrt werden. Mobilitätseingeschränkte Kunden, die auf Aufzug oder Fahrtreppe angewiesen sind, haben folgende Ausweichmöglichkeiten:

Wechsel zwischen Ausweichroute über
S6 – U5 über Giesing oder Ostbahnhof
S6 – StadtBus 195 über Giesing – Michaelibad
S6 – StadtBus 196 über Giesing – Neuperlach Zentrum
S6 – StadtBus 199/212 über Neubiberg
S6 – Bus 210 über Neubiberg – Bus 212
S6 – Bus 216 über Höhenkirchen
S6 – Bus 217 über Giesing – S5 Unterhaching
S6 – Bus 218 über Giesing – S5 Fasanenpark

Das Vorgehen ist mit den Behindertenverbänden abgestimmt. Fahrgäste werden mit Aushängen und Durchsagen auf Änderungen und Ausweichmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Das Baustellenpersonal wurde angewiesen, mobilitätseingeschränkten Fahrgästen behilflich zu sein. Der Weg zwischen U-Bahnsteig (zurzeit Gleis 1) und Sperrengeschoss bzw. Busbahnhof ist nicht von Sperrungen betroffen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de sowie an der MVG-Hotline. Die Rufnummer lautet: 01803/44 22 66 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr; 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz;
Verbindungspreise aus Mobilfunknetzen können abweichen).