Story Box-ID: 52016

Kino am Pool 2008 im Ungererbad

"Licht aus, Vorhang auf, Film ab!" heißt es in diesem Jahr direkt im Anschluss ans Fußball-EM-Finale. Am Mittwoch, 2. Juli, startet "Kino am Pool 2008" im Ungererbad.Bis in die zweite Augusthälfte wird das Freibad wieder zum Kinosaal unterm Sternenhimmel. Gemeinsam mit dem Stadtportal GO laden die SWM Cineasten und Kinofreunde zum abendlichen Filmgenuss am Beckenrand.

Kino am Pool 2008
- Die Termine: 2.7. mit 19.7. und 30.7. mit 22.8.
- Eintritt: Rasenplätze 6 Euro, Liegestuhlplätze 8 Euro
- Kino am Pool findet nur bei schönem Wetter statt.

Das Programm
Mit einer kurzen Pause flimmern den ganzen Sommer lang cineastische Highlights über die 112 Quadratmeter große Riesenleinwand. Rings herum gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Das Programm dieses Jahr ist aufregend, anrührend, abgefahren und romantisch. Kurz: es ist wieder für jeden etwas dabei.

Premierenfilm: Die Welle
Ist Diktatur in Deutschland möglich? Der Lehrer Rainer Wenger(Jürgen Vogel) startet einen Versuch, um Schülern die Entstehung einer Diktatur aufzuzeigen. Mit verheerenden Folgen. Es fängt harmlos an mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft, aber bereits am dritten Tag beginnen die Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren.Wenger will abbrechen. Doch es ist zu spät...

"Die Welle" am 2. Juli ist der richtige Auftakt für ein Programm voller Leckerbissen. So erwartet Johnny Depp die Zuschauer als mörderischer Barbier in "Sweeney Todd"3.7.). Der Freitag ist traditionell Familientag, Kino am Pool zeigt "Unsere Erde - Der Film". Und am Wochenende: Die Rolling Stones in "Shine a Light" (5.7.) und "Schmetterling und Taucherglocke" (6.7.).

Programm
An den Kassen aller SWM Hallen- und Freibäder sowie im Internet unter www.swm.de und www.kinoampool.de.Kino-am-Pool-Info-Hotline: 089/550 566 0

Karten
Abendkasse (ab 20.30 Uhr): Rasenplätze 6 Euro, Liegestuhlplätze 8 Euro. Kein Vorverkauf, da nur bei schönem Wetter gespielt wird.

M//Card Inhaber erhalten 50 Cent Rabatt auf ein Getränk ihrer Wahl.

Einlass
Nach Ende des Badebetriebes ab 20.30 Uhr.

Filmbeginn
Bei Einbruch der Dunkelheit (bitte rechtzeitig kommen).

Wichtig
Während Kino am Pool findet kein Badebetrieb statt! Dieser endet bei schönem Wetter um 20 Uhr. Decken und Picknickkörbe mitbringen - Achtung: Glas und Porzellan sind wegen Verletzungsgefahr verboten.

Hinweis: Fotos vom Veranstaltungsort sowie Filmbilder stehen unter www.kinoampool.de/... zum Download bereit.(Ungererbad, Traubestr. 3; U6 "Nordfriedhof", StadtBus 144 "Dietlindenstraße")