Die gute Nachricht für Sonnenanbeter: Dantebad-Tribüne erstrahlt in neuem Glanz

Die umfangreiche Sanierung des Dante-Freibads steht für die kommende „Freibad-Winterpause“ auf dem Programm. Schon jetzt aber können sich die Badegäste auf eine Angebotsverbesserung freuen

Ab Donnerstag, 9. August, steht die Sonnentribüne im Stadionbereich des Dantebads den Badegästen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Mehr als 1.000 Sonnenhungrigen bietet sie dann Platz – vorausgesetzt die Sonne scheint. Während der vergangenen Monate lief der Wiederaufbau der beliebten „Bräunungsstufen“. Die Tribüne hatte im extremen Winter 2005/2006 Schaden genommen und musste abgerissen und neu errichtet werden.

Übrigens: Auch wenn der Sommer gerade eine Auszeit nimmt, das Dantebad ist bei jedem Wetter einen Besuch wert. Denn auch bei Regen hat der Stadionbereich von 7.30 bis 23 Uhr geöffnet, mittwochs sogar schon ab 7 Uhr. Daneben haben auch Prinzregentenbad, Schyrenbad und Georgenschwaige bei jedem Wetter täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und den SWM Badegästen stehen natürlich auch im Sommer, egal bei welchem Wetter, alle SWM Hallenbäder zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zu den M-Bädern, M-Saunen, zu Öffnungszeiten sowie zum umfangreiche Fitness- und Wellnessangebot gibt es im Internet auf www.swm.de.