Story Box-ID: 10290

Stadtverwaltung Offenbach Berliner Straße 100 63065 Offenbach, Deutschland https://www.offenbach.de
Ansprechpartner:in Matthias Müller +49 69 80652846
Logo der Firma Stadtverwaltung Offenbach
Stadtverwaltung Offenbach

Neue Verkehrsführung Bismarckstraße

(lifePR) (Offenbach am Main, )
Wie bereits mehrfach berichtet, wurde im Verlauf der Erarbeitung des Verkehrsmanagementplanes die Aufhebung der Einbahnregelung der Bismarckstraße untersucht und zur Umsetzung empfohlen.

Jetzt ist es soweit. Nachdem bereits die Trennborde, die die Busspur von der Gegenspur trennten, herausgenommen wurden, beginnen am Montagmorgen,
6. August 2007, die Arbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelages von der Waldstraße aus bis zur Einmündung in die Bahnunterführung. Für den Bus und den Individualverkehr wird immer eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Alle Verkehrsteilnehmer sind jedoch zur besonderen Rücksichtnahme und Vorsicht aufgefordert.

Zunächst wird am Montag der alte Fahrbahnbelag abgefräst, danach werden die Sinkkästen, Kanaldeckel und Schieberkappen den neuen Höhenverhältnissen angepasst. Während dieser Zeit ist die Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße auf Tempo 30 begrenzt. An den Signalanlagen werden die Markierungen provisorisch hergestellt, damit eine eindeutige Verkehrsregelung möglich ist.

Nach jetzigem Stand soll am 14. oder 15. August der neue Fahrbahnbelag aufgebracht werden. Dafür sind zweieinhalb Tage eingeplant.

Während dieser Zeit wird es gelegentlich zu kurzfristigen Behinderungen bei der Ein- und Ausfahrt in den Busbahnhof, sowie zu den benachbarten Grundstücken, dem Taxenplatz und den einmündenden Straßen kommen. Alle Beteiligten wurden bereits darüber informiert und um Verständnis gebeten.

Nach einer weiteren Woche, in der das neue Fahrbahnmaterial austrocknet, wird die endgültige Markierung aufgetragen und die neuen Lichtsignalanlagen eingeschaltet. Die Fußgängerüberwege an den neuen Lichtsignalanlagen wurden bereits alle nach dem neuen Standard für barrierefreies Bauen hergestellt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten