Story Box-ID: 10920

Sonova Holding AG Laubisrütistrasse 28 8712 Stäfa, Schweiz http://www.sonova.com
Ansprechpartner:in Presseservice +41 58 928 33 33
Logo der Firma Sonova Holding AG
Sonova Holding AG

Sonova Merger Control Update No. 5

(lifePR) (Stäfa, )
Today, the Oberlandesgericht Düsseldorf confirmed that it does not have the power to grant interim relief in merger prohibition cases Today, the Oberlandesgericht Düsseldorf issued its formal decision concerning the closing of the acquisition of the ReSound group by Sonova. The Oberlandesgericht Düsseldorf does not deem itself authorized to grant interim relief in merger prohibition cases.

The terms of the Share Purchase Agreement with GN Store Nord A/S allow the parties to terminate the transaction if the conditions to closing, including the necessary merger control approvals, have not been obtained by August 15, 2007. Since the main appeal procedure in Germany can take months or even years, Sonova intends to terminate the transaction on August 15, 2007. The acquisition of the ReSound group will therefore not be further pursued.

The non-recurring costs incurred in connection with the planned acquisition of the ReSound group, in an amount of approx. CHF 36 million, will be charged to the profit and loss account of Sonova in the current financial year. Of this amount, CHF 19 million were already disbursed in the financial year 2006/07, so that the cash expenditure in the financial year 2007/08 is limited to approx. CHF 17 million.

Background On April 11, 2007, the German Federal Cartel Office (Bundeskartellamt, BKartA) blocked the acquisition of the ReSound group on a world wide basis. Sonova did not accept the decision of the BKartA and on May 2, 2007 appealed to the competent court (Oberlandesgericht Düsseldorf).

With the exception of the BKartA, all other competent competition authorities have approved the transaction and allowed Sonova to close the acquisition of the ReSound group.

All information in this regard can be found under: www.sonova.com/...

Sonova Holding AG

Sonova steht für innovative Lösungen rund um das Thema Hören. Die global tätige Firmengruppe ist einer der drei grössten Hersteller von Hörsystemen weltweit, Marktführer in der drahtlosen Kommunikation für audiologische Anwendungen und Anbieter professioneller Lösungen zum Schutz des Gehörs. Sonova verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und will weiterhin nachhaltig Marktanteile gewinnen. Dazu baut sie die bestehenden Geschäftsfelder kontinuierlich aus und expandiert in zusätzliche Bereiche der Hörindustrie.

Sonova ist in über 90 Ländern vertreten. Die rund 4’000 Mitarbeitenden erzielten im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von CHF 1,073 Mrd. sowie einen Reingewinn von CHF 243 Mio. Die finanzkräftige Firmengruppe setzt erfolgreich auf Innovation, Kundennähe und pro-aktive Kostenkontrolle.

Hören ist ein Megatrend unserer Gesellschaft. Das Bedürfnis nach Kommunikation und das Angebot an Audioinhalten wie Sprache und Musik steigen stetig an und damit auch die Bedeutung des Hörens. Bedingt durch das höhere Lebensalter und schädliche Umwelteinflüsse leben immer mehr Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen. Erst jeder Fünfte macht heute von professionellen Hörlösungen Gebrauch.

Deshalb will Sonova die breite Öffentlichkeit für die Wichtigkeit des Hörens sensibilisieren, die sozialen und emotionalen Konsequenzen von Hörverlust aufzeigen und über Lösungen informieren. So machen sich im Rahmen der Hear the World Initiative berühmte Persönlichkeiten für besseres Hören stark.

Seit über 60 Jahren sorgt Sonova erfolgreich für besseres Verstehen und ist optimal positioniert, um von den Trends dieser Wachstumsindustrie zu profitieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sonova.com Sonova Aktien (Ticker-Symbol: SOON) sind seit 1994 an der SWX Swiss Exchange kotiert

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten