Story Box-ID: 38689

Simon - Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH Willy-Brandt-Allee 13 53113 Bonn, Deutschland http://www.simon-kucher.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Erler-Niemeyer +49 228 9843372
SK
Simon - Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH

Ungebrochenes Wachstum von 25 Prozent - Starkes erstes Quartal für Simon-Kucher & Partners

(lifePR) (Bonn, )
Die seit Jahren am stärksten wachsende deutsche Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners hat ihre positive Entwicklung im ersten Quartal 2008 fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 25 Prozent auf rund 23 Millionen Euro, der Auftragseingang auf über 27 Millionen Euro. Auch die Zahl der Mitarbeiter hat um 40 auf rund 440 zugenommen. Damit ist Simon-Kucher, gegründet 1985, nach den ersten 23 Jahren größer als es die bekannte Boston Consulting Group nach dem gleichen Zeitraum weltweit war. Doch Professor Hermann Simon, CEO von Simon-Kucher, äußert sich zurückhaltend: "Es läuft derzeit wie geschmiert, aber niemand weiß, ob die Finanzkrise im Jahresverlauf nicht doch durchschlägt."

In den Projekten würden laut Simon verstärkt kurzfristige Ertragseffekte, sogenannte "Quick Wins" gefordert. Es bestehe allerdings ein Unterschied zur Krise nach dem Platzen der Internetblase im Jahre 2001. Damals hätten sich alle auf Kosteneinsparungen gestürzt. Das habe seinerzeit viel gebracht, da die Kostensenkungspotenziale erheblich waren. Heute sei die Situation anders, erklärt Simon. Die Kostenseite sei ausgereizt. Deshalb gehe es trotz Krise um Wachstum und um die bessere Ausschöpfung von Ertragspotenzialen auf der Umsatzseite. Nur so könne ein Unternehmen dauerhaft seine Profitabilität verbessern.

Simon - Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH

Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf "Smart Profit Growth" ausgerichtet. Das manager magazin stuft Simon-Kucher einer Umfrage unter deutschen Top-Managern zufolge als besten Marketing- und Vertriebsberater (08/2007) ein. Die Unternehmensberatung ist mit über 400 Mitarbeitern in 17 Büros weltweit vertreten (Bonn, Boston, Frankfurt, Köln, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Wien und Zürich). In 2008 kommen weitere Büros in Amsterdam und Brüssel.

Prof. Dr. Hermann Simon: Hermann Simon ist Gründer und Vorsitzender der weltweit tätigen Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Nach einer laufenden Befragung der Internetseite managementdenker.de ist Simon hinter dem verstorbenen Peter Drucker führender Managementdenker im deutschsprachigen Raum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten