Story Box-ID: 908785

Siebenquell GesundZeitResort Thermenallee 1 95163 Weißenstadt, Deutschland http://www.siebenquell.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Gaube +49 9253 9540722

Wellness – Wohlfühlen – mentale Gesundheit

Siebenquell GesundZeitResort in herrlicher Seelage – viel Raum für wertvolle AusZeiten

(lifePR) (Weißenstadt, )
Idyllisch am Weißenstädter See gelegen und umgeben von den Hügeln des Fichtelgebirges bietet das Siebenquell – Wellness-, Gesundheits- und Thermenresort seinen Urlaubsgästen eine einzigartige Vielfalt zur Entschleunigung und Entspannung, zu Aktivität und erholsamen Zeiten im Zeichen des Wohlbefindens und der Gesundheit. Das Resort vereint unter einem Dach ein Vier-Sterne-Superior Hotel, eine Therme mit Wasser- und Saunawelt, Mineralienbäder in der beeindruckenden GesundZeitReise, Beauty & SPA und Medical Wellness, Fitness-Studio und unterschiedlichste Gastronomie.

Die 124 modern gestalteten Zimmer und Juniorsuiten sind komfortabel ausgestattet und verfügen jeweils über einen eigenen Balkon. Im Erdgeschoss gibt es für „Urlaub mit Hund“ speziell ausgestattete Zimmer mit Terrasse. Kulinarisch erwartet die Gäste im Hotelrestaurant, im Steakhaus sowie in den Thermen-Bistros Genuss von fränkischer Küche bis hin zu leichten internationalen Speisen. Für einen perfekten Tagesausklang nimmt man Platz in der Panoramalounge mit Café und Bar. Der Blick auf Sonnenuntergänge am Weißenstädter See ist hier einzigartig.

Erholung und Belebung zugleich finden Urlauber in der direkt angebundenen Siebenquell Therme mit unzähligen Wasser-Attraktionen im Verwöhn- und Aktivbecken mit Strömungskanal und Poolbar sowie in den zwei Außenbecken. Herrlich relaxen und die Sonne genießen lässt es sich in den verschiedenen

Wohlfühlbereichen auf der Sonnengalerie und im großen Thermengarten mit bequemen Loungemöbeln und Bistroterrasse. Die neun Saunen der Saunawelt – verteilt auf den Innen- und Außenbereich mit Saunagarten – bieten durch ihre Gestaltung nach alten Weißenstädter Handwerkstraditionen ein außergewöhnliches Ambiente. Hier schwitzen Saunagänger bei duftenden Aufgüssen und kühlen sich bei -10 °C in der Schneekammer ab. Das Herz des Siebenquell ist die GesundZeitReise: In Mineralienbädern und Badelandschaften, die von jahrtausendealten Kulturen inspiriert sind, begeben sich die Gäste auf eine ganz besondere Reise. Schwere- und zeitlos genießen sie zum Beispiel im Schwebebecken mit Unterwassermusik die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Mineralien des Toten Meeres. Die Nutzung der gesamten Therme ist für Übernachtungsgäste inklusive. Sie genießen zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten exklusive Badezeiten. Für Tagesgäste ist die Therme täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Direkt am Thermeneingang befindet sich ein vollständig ausgestatteter Wohnmobil-Stellplatz.

Eine Extraportion Wellness verspricht das breite Angebot an Verwöhnanwendungen im Medical SPA. Kerzenschein, duftende Aromaöle, Wannenbäder – allein oder zu zweit – und entspannende Massagen lassen hier schnell den Alltag vergessen. Die körperliche Fitness lässt sich im hauseigenen modernen Fitness-Studio mit Kursraum, Ausdauer- und Kraftgeräten abwechslungsreich trainieren, auf Wunsch auch mit Personal Trainer.

Der Naturpark Fichtelgebirge bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten: Wander- und Radwege, Wassersport und Seezauber, die Erlebnisregion Ochsenkopf mit Seilbahn, Kunst und Kultur – z.B. bei den Festspielen in Bayreuth und auf der Freilichtbühne Luisenburg.

Attraktive Arrangements für Kurzaufenthalte mit Wohlfühlanwendungen, Starke Zeiten für neue Energie und Familienzeiten mit Sommerbonus und inkludierten Ausflugsmöglichkeiten bieten Erholungssuchenden die beste Kombination aus wetterunabhängigem Urlaub in einer wunderschönen Naturlandschaft. Echtes Urlaubsfeeling zu jeder Jahreszeit.

Siebenquell GesundZeitResort GmbH & Co. KG
Thermenallee 1