Story Box-ID: 56163

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Mike Schnoor +49 221 7887610
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

Nostalgie pur: Amateurfunker gehen bei sevenload auf Sendung

Traditioneller Amateurfunk als Alternative zu E-Mail und VoIP im Computerkanal von sevenload

(lifePR) (Köln, )
Im Zeitalter des Internets steht die Kommunikation mit E-Mails und VoIP im Vordergrund. Für viele Anwender entwickelt sich eine alltägliche Datenflut aus Messages, E-Mails und Anrufen, die oft als Belastung wahrgenommen wird. Mit einem einzigartigen Rückzugsgebiet für informationsüberladene Anwender bietet der traditionelle Amateurfunk die Möglichkeit, sich auf die Anfänge zurück zu besinnen. Keine digitalen Informationen, sondern der Zugang zu analoger Technologie ermöglicht der sevenload Community jetzt, sich mit der Sendereihe DARC-TV auf www.sevenload.de/... wieder dem Ursprung zuzuwenden.

Funkamateure gibt es seit den zwanziger Jahren. In der Öffentlichkeit als Nischenmedium abgestempelt und fast vergessen, brauchen sich die Amateurfunker des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) ab sofort nicht mehr verstecken. Ihre Technik ist heute mehr als ausgereift und unter jungen Anwendern und Nostalgikern gleichermaßen beliebt. In den aktuellen Videos erklären die Experten ihren Zuschauern die verschiedenen Betriebstechniken (SSTV, CW, Packet-Radio, ATV) und bezeugen durch Live-Mitschnitte die Reichweite ihrer aktuellen Funkübertragungen. Für Wissensdurstige und diejenigen Anwender, die dem Alltag der Workaholics entfliehen möchten, bietet DARC-TV die nötige Portion Abwechslung unter www.sevenload.de/... .

sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Mit über 400 interaktiven Sendungen in 21 Kanälen bietet sevenload das größte Angebot an redaktionellen und nutzergenerierten WebTV-Sendungen. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen ist sevenload der ideale Anbieter für crossmediales Marketing, moderne Videotechnologie und Branded Entertainment.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten