Story Box-ID: 105380

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39 14195 Berlin, Deutschland http://www.seminaris.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 4131 713700
Logo der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Cocktailfreunde aufgepasst: Happy Hour im "XXL"

(lifePR) (Bad Honnef, )
"Unser Bistro XXL entwickelt sich zu einer Top-Adresse für Cocktailfreunde!" freut sich Michael Holmer Gerdes, Direktor des Seminaris Kongressparks Bad Honnef. Seitdem neben Barchef Reinhard Schmutzer (38) mit Karim Kitar (40) ein weiterer Fachmann fürs Mixen hinter dem Tresen steht, werden die Gäste hier mit Mixgetränken vom Feinsten verwöhnt.

Ab 18. Mai wird es im Bistro XXL an der Bad Honnefer Hauptstraße von montags bis freitags zwischen 18 und 19 Uhr eine "Happy Hour" geben, in der die Gäste das Cocktail-Angebot zum halben Preis probieren können. Cocktails gibt's dann schon ab 3,45 Euro, Longdrinks ab 3,40 Euro. Barchef Schmutzer und Barmann Kitar bieten Alexander ebenso an wie Caipirinha, Margarita wie Pina Colada, Planter's Punch wie Tequila Sunrise oder Sex on the Beach. Gerdes: "Um niemanden zu benachteiligen, gilt dieses Happy-Hour-Angebot für die gesamte Bistro-Karte - allerdings nicht für die Speisen und nicht für Champagner!" Eine 0,3-Stange Kölsch etwa kostet dann nur 1,25 Euro.

Die Empfehlung von Barchef Reinhard Schmutzer:

Planter's Punch

"Für einen Planter's Punch gießen Sie 4 cl Jamaica-Rum, 2 cl weißen Rum, 2 cl Zitronensaft, 4 cl Ananassaft, 6 cl Orangensaft und 1 cl Grenadine auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas, rühren es gut um, garnieren das Glas - zum Beispiel mit einer Apfelsinenscheibe und einem Blatt Zitronenmelisse - und servieren es mit einem Trinkhalm. Oder Sie kommen ins XXL und lassen sich den Planter's Punch von mir mixen!"

Die Empfehlung von Barmann Karim Kitar:

Caipirinha

"Für eine Caipirinha schneiden Sie eine Limette in Achtelstücke, geben sie in ein Longdrinkglas und streuen zwei Teelöffel braunen Zucker darüber. In Brasilien nimmt man dazu übrigens weißen Zucker. Die Fruchtstückchen dann mit einem Holzstößel zerdrücken und dabei mit dem Zucker vermischen. Anschließend das Glas mit gecrushtem Eis auffüllen und 3 bis 6 cl Cachaca, einen Zuckerrohrschnaps, darüber gießen. Gut umrühren und mit einem Trinkhalm servieren. Einfacher bekommen Sie aber eine Caipi bei mir im XXL!"

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Berlin betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit sieben Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten