Ansprechpartner:in Sebastian Mertens +49 5903 938828

Neue AVIOM Stützpunkthändler: Musikhaus Thomann und Rockshop

Seit kurzem gibt es im süddeutschen Raum zwei neue Stützpunkthändler für die Produkte des Marktführers für digitale Audionetzwerke AVIOM: Das Musikhaus Thomann und der Rockshop aus Karlsruhe sind nun exklusive AVIOM Stützpunke. Über Jahre haben sich beide Unternehmen mit ihren hoch spezialisierten Experten einen sehr guten Ruf im Bereich Beschallungs- und Installationstechnik erarbeitet und stehen ihren Kunden mit immensem Know-how in allen Fragen rund um die Realisierung komplexer technischer Lösungen der professionellen Audiotechnik zur Seite. Nachdem der Verbreitungsgrad von digitalen Audionetzwerken in den letzten Jahren stark gestiegen ist, entschieden sich beide Unternehmen dafür, die innovativen Lösungen des amerikanischen Herstellers in ihre Sortimente aufzunehmen.

Für Baden-Württemberg ist der Rockshop aus Karlsruhe als exklusiver Stützpunkthändler für das leistungsstarke AVIOM Produktsortiment zuständig. Mario Doerbeck, Leiter der PA-Abteilung beim Rockshop, zu seiner Entscheidung für AVIOM: "Audionetzwerke sind für uns und den größten Teil unserer professionellen Anwender-kundschaft nicht mehr wegzudenken. AVIOM hat für uns in Form der unkomprimierten Übertragung von Audiodaten in High-End-Qualität den Standard neu definiert und bietet ein Produktportfolio, das u.a. in Hinblick auf die Vielfältigkeit der Anwendungen derzeit unerreicht ist. Ob Pro16 als professionelles Personal Monitor Mixing oder digitales Multicore-System, oder Pro64, das alle hohen Anforderungen auch in punkto Fernsteuerbarkeit nochmals übertrifft. Wir sind davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben."

Für Bayern ist das Musikhaus Thomann aus Burgebrach exklusiver AVIOM Stützpunkt. Nach einer ausführlichen Mitarbeiterschulung durch den AVIOM Produktspezialisten Torsten Roeger aus dem S.E.A. Vertriebsteam Ende April 2008, beschloss das traditionsreiche Musikhaus, die AVIOM Systemlösungen ins Sortiment aufzunehmen. So betont Tobias Künneth, Mitarbeiter der PA-Abteilung beim Musikhaus Thomann: "Wir von Thomann sind sehr erfreut darüber, dass wir als AVIOM Stützpunkt aufgenommen wurden. Der Bedarf an innovativen Lösungen, speziell auch für digitale Audiocores, wird ständig größer. Mit AVIOM haben wir ein professionelles Produkt, dass sich sowohl technisch, als auch preislich optimal für die Bedürfnisse unserer Kunden anbietet. Die hohe Zuverlässigkeit und der "Laptop-freie" Betrieb ist nicht nur bei semiprofessionellen Kunden ein wichtiger Punkt."

Damit in Zukunft ein reger Know-how Transfer vom Hersteller bis zum Anwender stattfindet, wird S.E.A. zukünftig regelmäßig Anwenderseminare in beiden Häusern abhalten. In diesen soll die Planung, Einrichtung und Nutzung der wegweisenden AVIOM Audionetzwerktechnologien vermittelt werden. Zudem wird S.E.A. In den kommenden Monaten weitere Stützpunkthändler für die Systeme des amerikanischen Herstellers bekannt geben.

Aviom Audio Networking Technologies

Der amerikanische Hersteller AVIOM ist mit über 50.000 verkauften Systemen weltweiter Marktführer für digitale Audionetzwerktechnik. Die populäre Pro16(TM) Serie wird auf der ganzen Welt als digitales Multicore und Personal Monitor Mixing System eingesetzt. Und mit der revolutionären Pro64 Serie geht die Entwicklung weiter. Basis aller Aviom Produkte ist das A-Net® High-Speed Protokoll, das speziell zur Übertragung digitaler Audiodaten entwickelt wurde. Immer wenn es um den Transport und die Verteilung von Audiosignalen geht, bieten die AVIOM Produkte überlegene Lösungen. Alle Aviom Produkte werden in den USA entwickelt und gefertigt. (www.aviom.de)

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen über die Produkte von AVIOM erhalten Sie unter www.aviom.de. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter (05903) 9388-0 oder per eMail an info@sea-vertrieb.de.