Ansprechpartner:in Sebastian Mertens +49 5903 938828

APart Produktneuheit: PM1122 Vorverstärker ist nun lieferbar

Nach der ersten Ankündigung zu Beginn des Jahres ist der multifunktionale PM1122 2-Zonen Vorverstärker der belgischen Qualitätsmarke APart Audio nun endlich lieferbar. Erstmals zu einem bezahlbaren Preis vereint ein Vorverstärker eine Vielzahl von Eigenschaften in einem Gerät und macht damit eine ganze Reihe von Preamps überflüssig. Der PM1122 richtet sich insbesondere an Installationsfirmen und Planungsbüros, die für ihre Projekte nach einer voll routbaren 2-Zonen Lösung mit geringen Betriebskosten suchen.

Zur Veröffentlichung des vielseitigen Gerätes erklärt APart Verkaufs- und Marketingleiter Kris Vermuyten: "Der PM1122 eröffnet neue Horizonte bei der Anwendung von Vorverstärkern." Christian Batzer, APart Produktspezialist bei S.E.A. ergänzt: "Der PM1122 ist einer der vielseitigsten 2-Zonen Vorverstärker am Markt. Durch sein flexibles Routing und die zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten kann er in beinahe jeder vorstellbaren Situation eingesetzt werden. Und das zu einem äußerst günstigen Kostenpunkt."

Das Gerät bietet ein 4-Stufen Prioritätssystem mit Notfalleingang. Der integrierte Gong-Ton lässt sich in der Lautstärke einstellen. Sämtliche Bedienteile sind mit LED Anzeigen ausgestattet, so dass man immer den Überblick behält. Des Weiteren besitzt der PM1122 fünf Mikrofon/ Line-Eingänge mit schaltbarer Phantomspeisung. Über einen frontseitigen DIP-Schalter lässt sich jedes Signal einer oder beiden Output-Zonen zuordnen. Jeder Eingang verfügt über individuelle Ton-, Gain- und Lautstärkeregler. Die fünf Mic/Line-Eingänge können mit einem weiteren PM1122 gekoppelt werden. Zusätzlich sind noch vier Stereo Line-Eingänge vorhanden. Ausgangsseitig findet der Anwender eine 2-Zonen Sektion. Beide Zonen verfügen über einen Auswahlschalter zum Umschalten zwischen den vier Line-Inputs. Pro Zone gibt es einen Music-Level und Mic-Mix-Level sowie einen Bass- und Höhenregler.

Weitere Highlights des Gerätes sind die zahlreichen Optionen: So sind zwei verschiedene kabelgebundene Einbaupaneele (PM1122R & PM1122RL) zur Fernsteuerung erhältlich. Das PM1122RL bietet zusätzlich einen lokalen Mic- & Line-Eingang. Beide Steuerungen können über ein CAT5 Kabel mit dem Vorverstärker verbunden werden. Des Weiteren gibt es das PM1122INT Remote Interface mit RS232, welches eine Steuerung via PC oder Anbindung an eine Mediensteuerung ermöglicht. Auch die kabellose Fernsteuerung ist möglich. Mit dem äußerst flachen kabellosen Wandpaneel lassen sich Mic-Mix-Level, Music-Level und Quellenwahl steuern.

APart Audio - Quality Audio Solutions

Unter dem Motto "Quality Audio Solutions" bietet der belgische Hersteller APart Audio ein umfassen- des Sortiment an Lautsprechern und Elektrogeräten für den PA- und Installationsmarkt. Oberstes Ziel ist die Herstellung einzigartiger und erschwinglicher Produkte, die jeglichen Kundenwünschen gerecht werden. Zum Erreichen dieses Ziels beschäftigt Apart ein eigenes Entwicklerteam im Antwerpener Stammsitz. Die gut ausgebildeten und motivierten Ingenieure entwickeln Produkte nach Wünschen und Anforderungen, die durch das umfangreiche Kunden- und Vertriebsnetz angeregt werden. Die Serienfertigung wird nach höchsten europäischen Standards ausgeführt und erfüllt schon heute sämtliche bestehenden und zukünftigen Vorschriften. Eine doppelte Qualitätskontrolle garantiert, dass alle Produkte den Qualitätsstandards von APart Audio entsprechen. (www.apart-audio.com)

Weitere Informationen

Für weitere Auskünfte über den PM1122 und das APart Audio Gesamtsortiment steht Ihnen das Team der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren gerne zur Verfügung. Informationen erhalten Sie telefonisch unter (05903) 9388-0, per eMail an info@sea-vertrieb.de oder direkt online unter www.sea-vertrieb.de oder auf der Herstellerwebsite www.apart-audio.com.