Celaflor® kümmert sich um die Wundheilung

Eine hervorragende Möglichkeit Bäume effektiv vor Obstbaumkrebs, Braunfäule, Weißfäule und Rotpustelkrankheit zu schützen, ist die Anwendung des neuen Celaflor® Wund-Balsam Plus. Während der Schnittsaison sind Obst- und Zierbäume im heimischen Garten besonders von pilzlichen und auch bakteriellen Infektionen bedroht, da durch die feuchte und kühle Witterung ein höherer Infektionsdruck herrscht. Deshalb gilt direkt nach dem notwendigen Schnitt: Wunde oder Schnittstelle mit einem Messer glätten, Rindenreste entfernen und unmittelbar verschließen. Geschieht das nicht, können sich sehr schnell Schadpilze an der Wundfläche festsetzen und haben sich Braunfäule oder Obstbaumkrebs erst einmal eingenistet, dann nimmt die Holzzerstörung sehr schnell ihren Lauf. Auch der Versuch die Wunde nachträglich zu verschließen, hilft dann nicht mehr.

Mit Wund-Balsam Plus bringt Celaflor® 2008 ein Produkt auf den Markt, das mit seinem Wirkstoff Thiabendazol Obst- und Zierbäume vor Wundinfektionen durch offene Schnittwunden schützt. Mit dem neuen Wund-Balsam Plus können die Wunden und Schnittstellen von Obst- und Ziergehölzen schnell und einfach wieder verschlossen werden. Wund-Balsam Plus kann bis zu Temperaturen von minus 2 °C angewendet werden, auch wenn danach starke Nachtfröste auftreten. Nach Gebrauch trocknet der hochelastische Balsam schnell an und verhindert so das Eindringen von Krankheitserregern.

Erhältlich ist Celaflor® Wund-Balsam Plus in der praktischen 150 und 350 g Pinsel-Tube, oder für Gärten mit sehr viel Baumbestand im 1 kg Eimer mit Spachtel. Zusätzliche Hilfestellung beim Baumschnitt bietet Verbrauchern die Celaflor® Baumpflege-Broschüre. Hier finden Interessierte wertvolle Tipps, wie Bäume gut durch die Rückschnitt-Saison gebracht werden.

Optimaler Schutz offener Wunden

Mit dem neuen Celaflor® Wund-Balsam Plus ist die ideale Versorgung von Baumwunden nach Schnitt oder Veredelung gewährleistet. Sein bewährter Wirkstoff verhindert gleichzeitig Eindringen und Ausbreitung von Krankheitserregern ins Holz.

Verpackungsinformationen:

150 g Pinseltube