Ansprechpartner:in Herr Michael Gilg +49 761 8964640

Besondere Theateraufführungen im Schwarzwald

„Vorhang auf und Bühne frei!“

Von historischen Zeitreisen bis zu zeitgenössischen Sujets: Faszinierende Stoffe und renommierte Theater hat die Ferienregion Schwarzwald zahlreich zu bieten. Ganz gleich, ob Puppentheater, Freilichtbühne oder Straßentheaterfestival: Viel Spaß beim Entdecken! Weitere Tipps und alle Infos unter www.schwarzwald-tourismus.info/theater

Lasst die Puppen tanzen: Gernsbacher Puppentheaterwoche

Seit mehr als 30 Jahren steht Gernsbach im nördlichen Schwarzwald zwei Wochen vor Ostern ganz im Zeichen des Puppentheaters: Bühnen und Spieler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland bieten vom 16. bis 23. März 2024 in der Stadthalle tolles Theater an. Faszinierend zu sehen, wie die unterschiedlichen Darstellungsformen und Stoffe von Märchen bis Drama sowohl Kinder als auch Erwachsene immer wieder in ihren Bann ziehen. Altersgerechte Stücke sind am Nachmittag für Kinder zu sehen, die Abende gehören – abgesehen vom Familienstück – Jugendlichen und Erwachsenen. Zu sehen sind unter anderem „Ali Baba und die vierzig Räuber“ (Foto), „Herr Wolf und die sieben Geißlein“ und „Der Fall Hamlet“. Eine jährlich wechselnde Ausstellung zum Thema Puppentheater rundet das Angebot in der Papiermacherstadt im Murgtal ab. www.gernsbacher-puppentheaterwoche.de

Unterhaltung mit Haltung: Straßentheaterfestival „tête-à-tête“ in Rastatt