Story Box-ID: 112604

Schröder+Schömbs Public Relations GmbH Torstraße 107 10119 Berlin, Deutschland http://www.schroederschoembs.com/
SS
Schröder+Schömbs Public Relations GmbH

Da Ali G Show - Brüno Edition auf 3min

Knapp eine Woche vor dem Deutschlandstart von Sacha Baron Cohens neuestem Kinostreich Brüno präsentiert das Webserien-Portal 3min die besten Episoden der "Funkyzeit mit Brüno" aus der Ali G Show, darunter auch bislang unveröffentlichtes Material

(lifePR) (Berlin, )
In der Figur des Möchtegern-Ghetto-Gangsters Ali G wurde er zum Kultstar, der kontrovers diskutierte Kinohit Borat machte ihn weltbekannt. Mit Brüno adaptiert der britische Komiker Sacha Baron Cohen nun eine dritte Figur seiner Ali G Show für die große Leinwand. Kinostart in Deutschland ist der 9. Juli. Bereits eine knappe Woche zuvor startet Brüno als Webserie auf 3min.

Auch als schwuler österreichischer Reporter des fiktiven Fernsehsenders OJRF bleibt sich der erstaunlich wandlungsfähige Cohen treu. In Interviews und (Pseudo-)Reportagen bringt Cohens Alter Ego Brüno in gleichsam freundlich-naiver wie hartnäckiger Art und Weise Repräsentanten der oberflächlichen Hochglanzwelt aus Mode und Medien dazu, die hinter der glatten Fassade versteckten Vorurteile und ihre Doppelmoral zu entblößen, und konfrontiert Vertreter maskulin-konservativer Milieus mit einem Lebensentwurf, der nun ganz und gar nicht in das Weltbild seiner Gesprächspartner passen will. So hält Cohen der Gesellschaft wieder einmal einen Spiegel vors Gesicht und zeichnet damit ein manchmal hässliches, häufig eitles und zumeist absurdes Bild der Welt, in der wir leben. Provokativ, nicht immer politisch korrekt, aber verdammt witzig. Willkommen zur Funkyzeit mit Brüno!

3min zeigt die besten Brüno-Episoden der Ali G Show als 20-teilige Webserie, darunter auch bislang unveröffentlichtes Material.

Da Ali G Show - Brüno Edition: vom 1. Juli an immer montags, mittwochs und freitags mit neuer Folge auf 3min.

Link zur 1. Folge: http://www.3min.de/...

Kontakt:
Medienbüro 3min | Schröder+Schömbs PR GmbH | Torstraße 107 | 10119 Berlin | Michael Hetzinger | Tel: 030 349 964 43 | Fax: 030 349 964 79 | Mail: michael.h@s-plus-s.com

Schröder+Schömbs Public Relations GmbH

3min.de ist das erste deutsche Webserien-Portal und wird in Berlin produziert. Mit einer durchschnittlichen Länge von drei Minuten pro Episode werden Webserien in den Kategorien Fiction, Comedy, Real Life, Sport, Musik und Film angeboten. 3min ist für Nutzer kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Werbung. 3min möchte vor allem Schüler, Studenten und junge Erwachsene mit einer Affinität zu Online- und Mobile-Entertainment ansprechen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten