Story Box-ID: 345175

SCHMECKT's? - Lebensmittel Innovation + Kommunikation Barsbüttler Weg 5c 22113 Oststeinbek/Hamburg, Deutschland http://www.schmeckts.net/
Ansprechpartner:in Herr Christian Keil +49 40 76753478
Logo der Firma SCHMECKT's? - Lebensmittel Innovation + Kommunikation
SCHMECKT's? - Lebensmittel Innovation + Kommunikation

Neue Mitarbeiter und Kunden für Schmeckt´s Lebensmittel Innovation und Kommunikation

Zum 10. Jubiläum der Agentur wurden etliche neue Aktivitäten entfaltet und Mitarbeiter eingestellt die das Portfolio der Agentur sinnvoll ergänzen

(lifePR) (Oststeinbek/Hamburg, )
Mit Asse Meyer (vormals Client Service Director bei Art und Weise / Bremen) wird die Abteilung Digitales und die Beratung von Schmeckt´s noch einmal entscheidend gestärkt. Der Ex-Werber von Springer & Jacoby und Elephant 7 wird zukünftig die Geschäftsführung um Christian Keil (Kreativ Geschäftsführer) und Kay Claußen (Strategischer Geschäftsführer) bereichern.

Erfolg in der Nische. Anders ist die Arbeit der Kreativen bei Schmeckt´s Lebensmittel Innovation und Kommunikation wohl nicht zu nennen. 150 Produktentwicklungen für die Marke Hamburger Delikatessen GmbH stehen bis Ende 2013 auf dem Arbeitsplan der Agentur. Packaging und Rezeptentwicklung für Dole und Ihren Koch-Bananen Relaunch. Gar eine komplett neue Produktkategorie wird aktuell für Norfisk in Berlin entwickelt. Internetauftritte für den Hamburger Bauerngarten, Social Media Beratung bei Bauer Säfte, oder Anzeigen und VKF Material für Hamburger Delikatessen.
Für Eckes Granini begleitet die Agentur die Nationale Vertriebskonferenz zur Einführung einer Innovation für das Jahr 2013.
Schmeckt´s deckt das gesamt Portfolio von Innovation bis Herausverkaufsunterstützung und Evaluation ab. Neben den klassischen Werbern wird das Team dabei durch einen Ökotropholgen, einen Sommelier und zwei freie Chefköche unterstützt

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Geschäftsjahres, so berichtet Keil. Das wir im zehnten Jahr des Bestehens unserer Agentur einen solchen Sprung machen konnten, haben wir sicher nicht nur unserem tollen Team zu verdanken. Die Verunsicherung der Menschen bzgl. der aktuellen Lebensmittelsituation führt viele Unternehmen zum Umdenken. Es reicht heute nicht mehr der Satz unseres großen Dichters Wolfgang Goethe ,,Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen’’
Schmeckt´s als Agentur und das Team, das aus echten Genussmensch besteht würde dem Dichter heute folgendes ergänzen: “ Essen muss wieder ehrlicher werden, transparenter, natürlicher und sollte von regionaler und saisonaler Prägung auch eine Geschichte erzählen können, die der Konsument glaubhaft nachvollziehen kann.“

Darum engagiert sich Schmeckt´s in ihrem 10. Geschäftsjahr um die Metropolregion Hamburg und startete mit viel Liebe zum Detail und einigen hochinteressanten Partnern die Aktion „Koch sucht Bauer“ (www.kochsuchtbauer.net). Das gesamte Projekt wird von der Agentur kostenlos begleitet. Zwischen Erzeugern und Köchen der Region werden Partnerschaften vermittelt, logistische Wege der Belieferung entwickelt und alle Paare kommen zur Endveranstaltung Pfingsten 2013 auf den Hamburger Obst und Gemüse Großmarkt. Es wird mit ca. 50.000 Endverbrauchern gerechnet, die sich die von Köchen und Landwirten erstellten Spezialitäten schmecken lassen wollen.

„Das war unser Geschenk an die Region aus der wir kommen und an uns selbst, zu unserem Jubiläum. Denn was gibt es Schöneres für eine Foodagentur, als auf der eigenen Veranstaltung die Köstlichkeiten der eigenen Region probieren zu dürfen, so Asse Meyer und Kay Claußen unisono.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: