Story Box-ID: 959035

sbr- Gemeinnützige Gesellschaft für Schulung und berufliche Reintegration mbH Zuckerfabrik 30 70376 Stuttgart - Bad Cannstatt (Hallschlag), Deutschland http://www.sbr-ggmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Töpfer +49 711 55019150

Ein Hauch von "Haute Couture" in der schwäbischen Küche steht bevor!

Ab Montag, den 18.09.23 öffnet das neue „restaurant Maultaschen-Boutique“ in Ostfildern. Betreiber ist das Sozialunternehmen sbr gGmbH welches mit seinem gastronomischen Fachbereich „sbr-locations.de“, Stolz diese kulinarische Sensation präsentiert.

(lifePR) (Stuttgart - Bad Cannstatt (Hallschlag), )
Ostfildern Nellingen wird um eine einzigartige Genusserfahrung reicher, denn die „Maultaschen Boutique“ öffnet Ihre Tore. Auf dem Areal des KuBinO (Kultur und Bildungszentrum Ostfildern) eröffnet das neue Restaurant und lädt alle Fans schwäbischer Küche und solche die es werden wollen, zu einem außergewöhnlichen Gastronomieerlebnis ein.

„Die Maultaschen-Boutique ist weitaus mehr als nur ein Restaurant – unser Herz schlägt für die schwäbische Küche, was sich in allen unseren handgemachten Gerichten widerspiegelt. Mit der Maultasche bieten wir ein besonderes Meisterwerk aus dem Schwabenland an, darum steht die leckere Teigtasche bei uns im Mittelpunkt,“ so Betriebsleiter Alexander Hahn.

Die Maultaschen Boutique bietet eine breite Palette von Maultaschen in verschiedensten Farben, Formen und Geschmacksrichtungen an. Ganz gleich, welches Gericht die Gäste auswählen, eine kreative Interpretation der Maultasche wird stets kunstvoll in die Präsentation integriert. Selbst die, die das süße Finale lieben kommen nicht zu kurz, denn das Angebot umfasst auch süße Maultaschen-Desserts.

Die Geschichte der Maultasche, die auch als "Herrgottsbscheißerle" bezeichnet wird, reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Die Legende besagt, dass die Maultasche von einem findigen Mönch als Fleischversteck in der Fastenzeit erfunden wurde, um das Gebot des Fleischverzichts zu umgehen. Heute ist die Maultasche eine kulinarische Ikone Schwabens und hat eine treue Anhängerschaft.

Die Maultaschen-Boutique bietet nicht nur ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, sondern auch ein Ambiente, das Tradition und Innovation auf harmonische Weise vereint. Mit einem Händchen für feine Details und schwäbischer Bodenständigkeit können Gäste die schwäbische Küche in einer neuen, aufregenden Dimension erleben.

Ab Montag, dem 18. September 2023 hat das Restaurant geöffnet mit folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Sowie an jedem ersten Samstag des Monats von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Samstags erwartet die Gäste immer ein besonderes Highlight! Kommen und Genießen ist das Stichwort, denn samstags gibt’s nur ohne Reservierung! In gewohnt schwäbischer Gastfreundschaft werden die Plätze nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" vergeben, und die Besucher können ohne lange Wartezeiten die Maultaschenvielfalt genießen.

Für besondere Anlässe wie Gruppenfeiern, Firmenevents oder private Veranstaltungen, einschließlich Hochzeiten und Geburtstagen, steht das „restaurant Maultaschen-Boutique“ ebenfalls zur Verfügung. Mit einem großen und einem kleinen Festsaal bietet die Location vielfältige Möglichkeiten zur Ausrichtung von Veranstaltungen. Das Team der Maultaschen-Boutique sorgt dafür, dass alle Gäste einen unvergesslichen Abend haben. Selbstverständlich gilt für geschlossene Veranstaltungen die freie Terminwahl und Sie sind bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltung nicht an die regulären Öffnungszeiten gebunden.

sbr- Gemeinnützige Gesellschaft für Schulung und berufliche Reintegration mbH

www.maultaschen-restaurant.de
www.facebook.com/...
www.instagram.com/...