Story Box-ID: 8771

satis&fy AG Deutschland Industriegebiet Dögelmühle 61184 Karben, Deutschland http://satis-fy.net/
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma satis&fy AG Deutschland
satis&fy AG Deutschland

„Colour Secrets“ mit satis&fy

(lifePR) (Karben, )
Die erste Friseurmesse Hair & Beauty, die die Handschrift der Messe Frankfurt trägt, startete am 12. Mai mit dem Kick-Off-Event „Colour Secrets“ in der Frankfurter Festhalle. Dort traf sich die internationale Hairdresser-Prominenz mit Ehrengästen wie Bruce Darnell, Jurymitglied der TV-Casting-Show „Germany's Next Topmodel“. Mit der technischen und gestalterischen Umsetzung der Veranstaltung betraute die Messe Frankfurt Exhibition die Production Company satis&fy.

Neben der licht-, ton- und videotechnischen Betreuung der Partynacht sorgte satis&fy auch für ein außergewöhnliches Bühnendesign. Der Dienstleister installierte eine gigantische Bühne von 25 Metern Tiefe und acht Metern Breite mit eingelassenen Wind- und Nebelmaschinen in der Festhalle. Der Bühnenhintergrund im trashigen Industrial-Style wurde aus Layher-Gerüst und Containerwänden gestaltet und integrierte dekorative Details wie Ölfässer und Stofffetzen, die auch von der Traverse herabhingen. Das rund 90-minütige Showprogramm kam in diesem Ambiente optimal zur Geltung.

Für die exklusive Bühnenschau der vier Top-Hairstylisten, die in dieser Nacht ihre „Colour Secrets“ lüfteten, positionierte das satis&fy-Team drei Live-Bild-Kameras um die Bühne herum. Diese gaben die eingefangenen Bilder auf drei am Layher-Gerüst angebrachten Screens wieder. Eine weitere Kamera lieferte das Live-Bild direkt aus dem in der Decke hängenden Rigg. Dort war eine Tracking-Kamera eingebaut, die den Modells über den Laufsteg folgte und dem Zuschauer interessante Perspektiven ermöglichte.

satis&fy AG Deutschland

Die Production Company satis&fy AG mit Hauptsitz in Karben bei Frankfurt unterhält Tochterfirmen in Berlin (satis&fy AG in Berlin), im westfälischen Werne (satis&fy GmbH – Live Entertainment & Touring Support), den Niederlanden (satis&fy Event Productions B.V.) sowie in den USA (satis&fy LLC).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten