Ansprechpartner:in Frau Magdalene Lappok +49 231 96100635

Marktführer "Der Grüne Altenburger" mit zwei neuen Ziegenkäse-Spezialitäten

Der Marktführer "Der Grüne Altenburger" (Segment Weichkäse aus Ziegenmilch, Jahr 2011, Absatz) erweitert ab Oktober 2012 sein Produktportfolio um zwei weitere Spezialitäten aus Ziegenmilch.

Hergestellt werden die Ziegenkäsespezialitäten in der Käserei Altenburger Land, die seit 1897 für Ihre besonderen Ziegenkäse-Spezialitäten bekannt ist.

Der Grüne Altenburger "Ziegenrahm"

Das Segment Ziegen-Frischkäse ist in den letzten Jahren überproportional stark gewachsen. Auch aktuell hat sich das Segment Ziegen-Frischkäse mit + 20% auf 3.865 To. überproportional entwickelt (Basis AC Nielsen, Jahr 2012 vs. 2011)

Der Grüne Altenburger "Ziegenrahm" ist der erste Ziegenrahm im Kühlregal. Durch den frischen Geschmack und die cremige Konsistenz bietet der Ziegenrahm vielfältige genussvolle Verwendungsmöglichkeiten in der kalten und warmen Küche und eignet sich ideal zur Verfeinerung von Dressings und Soßen, sowie für raffinierte Dips.

Die hochwertige Verpackungsgestaltung mit plakativer Goldprägung und attraktivem Design sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit am POS. Durch die Verpackungsgröße von 150 g entspricht die Grammatur den Verbraucherwünschen nach kleineren Portionen und ist somit auch ideal für Single- und Kleinhaushalte.

Der laktosefreie Ziegenrahm bietet 12 Mio. laktoseintoleranten Personen einen unbeschwerten Genuss und wird zu einem LVP von ca. 1,79 € angeboten.

Der Grüne Altenburger "Heiße Ziege"

Convenienceprodukte gewinnen im Segment Weichkäse immer mehr an Beliebtheit. In den letzten Jahren ist der Verkauf überproportional gestiegen, sodass sich der Absatz von 5.007 To. auf 11.542 To. mehr als verdoppelt hat (Basis: AC Nielsen, Jahr 2011 vs. 2005).

Der Ofen-Camembert "Heiße Ziege" wird mit frischer Ziegenmilch gekäst und ist extra mild und herrlich cremig mit 50% Fett i.Tr.. Zudem bietet er natürlichen Genuss ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Aromen und Gluten. Durch die natürliche Reifung ist die "Heiße Ziege" laktosefrei und bietet unbeschwerten Genuss bei Laktoseintoleranz. Die extra milde "Heiße Ziege" ist zu jedem Anlass ein Genuss und kann als Snack, Beilage oder Hauptgericht serviert werden.

Die Zubereitung im Backofen gelingt einfach und schnell. Kurz backen und mit Baguette, knackigem Gemüse und frischem Obst genießen.

Mit der Grammatur von 140 g hat der Ofen-Camembert eine optimale Portionsgröße für Single- und Kleinhaushalte und wird zu einem LVP von ca. 2,59 € angeboten.