ROLAND ProzessFinanz nun auch in Österreich

Die ROLAND ProzessFinanz AG bietet seit Beginn des Jahres Prozessfinanzierung auch in Österreich an. Mit einer eigenen Repräsentanz in Wien trägt das Unternehmen der wachsenden Internationalisierung seines Geschäfts Rechnung.

Internationale Prozessfinanzierungen machen derzeit rund 30 Prozent des Finanzierungs-geschäfts aus. Die Tendenz ist steigend.

Großes Wachstumspotenzial in Österreich

"Besonders Österreich bietet uns ein großes Wachstumspotenzial, da es individuelle Prozessfinanzierung praktisch nicht gibt", erklärt Dr. Arndt Eversberg, Vorstand von ROLAND ProzessFinanz. "Wir haben in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Verfahren in Österreich finanziert und gute Kontakte zu ansässigen Rechtsanwälten entwickelt. Daher sind wir zuversichtlich, dass die Prozessfinanzierung auch in Österreich ein Erfolgsmodell wird."

ROLAND ProzessFinanz wird in Österreich durch Herrn Rudolf-Anton Preyer vertreten. Als Repräsentant ist er für alle österreichischen Finanzierungsanfragen und den Vertrieb zuständig. Fachlich unterstützt wird er durch zwei Juristen.

ROLAND ProzessFinanz ist nach 13 Jahren einer der erfahrensten gewerblichen Anbieter auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen gehört der ROLAND-Gruppe an, die mit der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG bereits seit 1994 sehr erfolgreich am österreichischen Markt agiert.

Ansprechpartner für ROLAND ProzessFinanz Österreich:
ROLAND ProzessFinanz AG
Rudolf-Anton Preyer
Neustiftgasse 62/29
Repräsentant Austria
Telefon: 01 99 71 8 71, Mobil 0664 44 199 60
www.roland-prozessfinanz.at
E-Mail: rudolf.preyer@roland-prozessfinanz.at

Hinweis: Weitere Informationen zum Markteintritt von ROLAND ProzessFinanz erhalten Sie beim jährlichen ROLAND Neujahrs-Pressegespräch am 30. Jänner 2014, um 10.00 Uhr im DO & CO Hotel Vienna. Um teilzunehmen, akkreditieren Sie sich bitte unter presse@roland-konzern.de.

Die ROLAND ProzessFinanz AG ist bereits seit 2001 erfolgreich als Prozessfinanzierer tätig und damit einer der erfahrensten gewerblichen Anbieter im deutschen Markt. ProzessFinanz ist Teil der ROLAND-Gruppe, einem europaweit agierenden Spezialistenverbund in Sachen Recht und Service.

ROLAND ProzessFinanz finanziert die gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen aus jedem Rechtsgebiet ab einem Streitwert von 100.000 Euro. Seit 2001 hat ROLAND ProzessFinanz mehr als 8.000 Anfragen geprüft und über 232 Millionen Euro Streitwert finanziert.

Kurzprofil der ROLAND-Gruppe, Köln Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Prozess-finanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.400 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 391,1 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 45,6 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2012).

ROLAND ProzessFinanz: finanziert Prozesse gegen Erfolgsbeteiligung ROLAND Schutzbrief: drittgrößter deutscher Schutzbriefanbieter; innovative Schutzbriefpakete und inkludierte Schutzbriefe

ROLAND Assistance: B2B-Deckungskonzepte in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwert