Story Box-ID: 128324

RC Deutschland GmbH Hausener Straße 29 86420 Diedorf, Deutschland http://www.rcdeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Melf Sönnichsen +49 611 99020181
Logo der Firma RC Deutschland GmbH
RC Deutschland GmbH

RC Deutschland GmbH: Entscheidung für eine Anlage soll noch in diesem Jahr fallen

(lifePR) (Wiesbaden, )
Noch in diesem Jahr soll die vielleicht wichtigste Entscheidung für die Bewerbung um die Austragung des Ryder Cup 2018 in Deutschland fallen: Die Auswahl des Austragungsortes. Von den ursprünglich sechs Bewerbern sind noch drei im Rennen. Diesen drei Anlagen bzw. Konzepten ist gemeinsam, dass sie in der Nähe von Ballungszentren - Berlin bzw. München - liegen und alle Anforderungen an einen Ryder Cup 2018 erfüllen können. Als weitere Gründe für die Wahl wurden genannt:

A-ROSA Resort GmbH/A-ROSA Scharmützelsee - Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von internationalen Events, dazu eine Anlage mit guten, infrastrukturellen Rahmenbedingungen.

Golf Valley GmbH, Holzkirchen - Eine neu errichtete Anlage mit Ausrichtung auf internationale Turniere. Gute infrastrukturelle Bedingungen vorhanden.

Wittelsbacher Ausgleichsfonds Golfplatz GmbH&Co.KG, Neuburg/Donau - Ein sogenanntes Greenfield Projekt, das in der vorliegenden Ausführung nur für den Fall gebaut wird, dass der Zuschlag für den Ryder Cup 2018 erfolgt. Alle geforderten infrastrukturellen Bedingungen sind erfüllbar.

Die RC Deutschland GmbH steht in ständiger Kommunikation mit diesen Bewerbern, um abschließende Fragen zu klären. Darunter fallen unter anderem die Konkretisierung des finanziellen Hintergrundes oder die Unterstützung durch die öffentliche Hand. Die Beantwortung dieser Fragen soll bis zum 16. November abgeschlossen sein.

Nach diesem Termin werden alle vorgelegten Unterlagen nochmals im Detail besprochen, um den Austragungsort zu finden, der die größten Erfolgschancen für eine Vergabe des Ryder Cup 2018 nach Deutschland bietet. Die momentane Planung sieht vor, dass die Entscheidung für den endgültigen Kandidaten und dessen Bekanntgabe noch in diesem Jahr erfolgen werden.

Alle wichtigen Informationen unter www.rcdeutschland.de

RC Deutschland GmbH

Die RC Deutschland GmbH wurde am 6. Oktober 2008 gegründet. Sie ist die Bewerbungsgesellschaft für den Ryder Cup 2018 in Deutschland. Gesellschafter sind der Deutsche Golf Verband e.V und die Professional Golf AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten