Story Box-ID: 114769

RC Deutschland GmbH Hausener Straße 29 86420 Diedorf, Deutschland http://www.rcdeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Melf Sönnichsen +49 611 9902063
Logo der Firma RC Deutschland GmbH
RC Deutschland GmbH

Bewerber präsentieren ihre Konzepte

Klärung offener Fragen Voraussetzung für eine Entscheidung

(lifePR) (Wiesbaden, )
"Wir haben sechs ebenso aussagekräftige wie unterschiedliche Präsentationen gesehen und sind auf dem Weg zu einer Entscheidung einen großen Schritt weiter gekommen." Hans Joachim Nothelfer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RC Deutschland GmbH, zeigte sich von den Vorstellungen der sechs Kandidaten beeindruckt. Gleichzeitig betonte er aber nochmals, dass die Auswahl der optimalen Anlage wichtigstes Kriterium für die erfolgreiche Bewerbung um die Austragung des Ryder Cup 2018 ist. "Es sind trotz der vorliegenden Studie einer renommierten Beratungsgesellschaft und der aktuellen Präsentationen noch entscheidende Fragen offen geblieben und wir wollen den Bewerbern die Chance geben, diese zu beantworten." erläutert Nothelfer weiter. "Sowohl der Präsident des Deutschen Golf Verbandes e.V. Herr Dr. Scheuer, meine Kollegen aus dem Aufsichtsrat als auch Geschäftsführer Florian Bruhns und Erwin Langer als Vertreter des Beirats teilen diese Auffassung."

Aus den genannten Gründen bleiben zunächst alle sechs Anlagen unverändert im Wettbewerb und haben alle die Chance, am Ende ausgewählt zu werden. In den nächsten Tagen erhalten die Verantwortlichen einen entsprechenden individuellen Fragenkatalog der RC Deutschland GmbH. Dazu Florian Bruhns, Geschäftsführer: "Die weitere Beantwortung der Fragen erfordert Arbeit und Zeit. Diesem zusätzlichen Aufwand tragen wir Rechnung und bitten um Beantwortung bis zum 25. September."

Die volle Unterstützung der Kandidaten haben nach Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzek und Horst Seehofer, Ministerpräsident von Bayern, nun auch Christian Wulff, Ministerpräsident von Niedersachsen, und Axel Gedaschko, Präses der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Arbeit, zugesagt.

Weitere Informationen unter www.rcdeutschland.de
Wichtiger Hinweis: