Story Box-ID: 876988

Ralf Moll Fasten- & Gesundheitsseminare Birkhaldenstr. 29 72172 Sulz a. Neckar, Deutschland http://www.typfasten.de
Ansprechpartner:in Herr Andrea Ciro Chiappa +49 6245 4588409
Logo der Firma Ralf Moll Fasten- & Gesundheitsseminare
Ralf Moll Fasten- & Gesundheitsseminare

Das 5-Wochen-Programm für ein starkes Immunsystem

Aktueller Ratgeber: Körperabwehr gezielt stärken, Krankheiten keine Chance geben. ► Erschienen im TRIAS-Verlag ► Jetzt Rezensionsexemplar anfordern

(lifePR) (Sulz a. Neckar, )
Was kann derzeit wichtiger sein, als das Immunsystem zu stärken? Und zwar mit natürlichen, unschädlichen und für jedermann verfügbaren Mitteln. So gibst du Krankheitserregern keine Chance! Der neue Ratgeber von Ernährungsexperte Ralf Moll und Integrativmediziner Benjamin Börner enthält die perfekte Anleitung. Auf 176 Seiten wird ausführlich erklärt, wie das Immunsystem aufgebaut ist und welche Rolle der Darm für die Abwehr spielt. Dabei erfährst du alles über die Schlagkraft des menschlichen Immunsystems. Es ist in der Lage, mit Angriffen von Viren, Pilzen und Bakterien fertig zu werden. Mit dem Selbsttest „Wie fit ist mein Immunsystem?“ findest du heraus, wie gut deine persönliche Abwehr gerüstet ist.

Statt passiv und ängstlich auf die Pandemie zu starren, lernst du mit diesem Buch, aktiv zu werden. Wichtig, gerade in Corona-Zeiten: Übertriebene Hygiene und das voreilige Unterdrücken von Infekten können schaden! Denn was Viele wissen sollten: Wir leben seit Urzeiten in Gemeinschaft mit Viren und Bakterien. Ohne sie würden wir nicht existieren. Wir brauchen diese kleinen Organismen, damit unser Abwehrsystem überhaupt funktioniert. Das gilt vor allem für den Darm. 80 Prozent des Immunsystems sind dort beherbergt. Damit spielt unsere Ernährung eine immens wichtige Rolle.

Teste unser neues und einzigartiges 5-Wochen-Programm. Dabei geht es um die Faktoren Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und Fasten. Wusstest du, dass du dein Immunsystem mit der richtigen Nahrung regelrecht füttern kannst? Erkenne den Zusammenhang zwischen Stress und Bewegung und, welche Rolle der Schlaf spielt. Dazu gibt es 60 köstliche Rezepte für eine immunstarke Ernährung durchs ganze Jahr, zahlreiche praktische Tipps und viele kleine Übungen, die du in deinen Alltag integrieren kannst. „Den perfekten Immuntag“, einen Powerplan für 24 Stunden, kannst du jederzeit wiederholen.

Das sind die Eckpfeiler des 5-Wochen-Programms:

Ganzheitlich und vielfältig: Ernährung, Bewegung, Stressabbau, Schlaf, Fasten – werde rundum aktiv und schalte das körpereigene Abwehrprogramm an.

Immunpower: Mit über 60 saisonalen Rezepten Zellschutzstoffe tanken, die Darmflora stärken und Entzündungen ausschalten. Extra: schnelle Immundrinks für zwischendurch.

Die phantastischen 10: Zink, Selen & Co – welche Mikronährstoffe unser Körper wirklich braucht. Plus: Die optimale Nahrungsergänzung, wenn gesund Essen & Trinken nicht genügen.

Erschienen im TRIAS-Verlag, Thieme-Verlagsgruppe
Auflage: 1 2021, 176 S., 20 Abb., broschiert (KB), ISBN: 9783432113647
E-Book (EPUB) € 11,99* [D,A], Buch € 16,99* [D] € 17,50* [A]

► Leseprobe: https://www.fasten-shop.de/media/pdf/03/1e/e6/2021_Ralf_Moll_Immunbuch_Leseprobe.pdf

► Bezugsquelle: www.fasten-shop.de oder Buchhandel

► Journalisten, Redakteure und Blogger können ein Rezensionsexemplar anfordern bei ralf-moll@fasten-shop.de (Büro Ralf Moll Fasten-Shop.de) unter Angabe des Mediums, für das sie schreiben.

► Interviewanfragen an: Ralf Moll: info@typfasten.de / Mobil: +49 171 2628461

Ralf Moll Fasten- & Gesundheitsseminare

Über die Autoren:

► Ralf Moll ist Ernährungswissenschaftler und ausgewiesener Fastenexperte. Nach seinem Studium sammelte er Erfahrungen in einer Fachklinik in Villingen, bevor er sich 1996 mit seinem eigenen Fastenzentrum Birkhalde in Sulz am Neckar im Schwarzwald selbstständig machte. Er ist Begründer des Typ-Fastens, des typgerechten Intervallfastens und des Onlinefastens. Sein profundes Wissen gibt er auf bundesweiten Erlebnisvorträgen und beim Fastenwandern im Schwarzwald, in der Toskana und auf La Palma weiter. Im Rahmen seiner Fastenseminare hat er mittlerweile vielen tausenden Teilnehmern geholfen, zu regenerieren, Gewicht zu verlieren und fitter und energiegeladener zu leben.

► Benjamin Börner ist Integrativmediziner, Heilpraktiker und Osteopath, Experte für biologische Medizin sowie Spezialist für Zellregeneration und Entgiftungsverfahren. Seinen persönlichen Zugang zur Alternativmedizin fand er bereits in jungen Jahren: sein Weg zum Profi-Tennisspieler wurde durch eine schwere Erkrankung beendet, die durch eine akute Schwermetall-Vergiftung ausgelöst wurde.
Durch viele Fort- und Ausbildungen, z.B. in bioenergetischer Funktionsdiagnostik, Metallentgiftung und Mitochondrienmedizin, verfeinert und aktualisiert er fortlaufend sein Wissen. Zusammen mit seiner Ehefrau Ines betreibt er als Inhaber und medizinischer Leiter seit 2009 in Tübingen eines der führenden und größten Zentren für integrative Medizin ("Börner Lebenswerk"). Hier hat er im Laufe der Jahre vielen tausenden Patienten zu einem gesünderen, vitaleren und besseren Leben verhelfen können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten