Ansprechpartner:in Markus Ridder +49 89 95074244

SevenOne Interactive und nexxter vermarkten Sommerspiele im Internet Nissan Sommerspiele 2008 verkürzen das Warten auf Olympia

Hochwertige Preise zu gewinnen

Schon in wenigen Wochen wird es wieder heißen: "Let the games begin". Wer sich bis dahin schon einmal in olympische Stimmung versetzen will, hat jetzt auf den Spiele-Plattformen der ProSiebenSat.1 Group die Gelegenheit dazu. Auf Sat1Spiele.de, SevenGames.de und kabeleins.de/spiele können Online-Olympioniken bei den "Nissan Sommerspielen 2008" gegeneinander antreten. Die Disziplinen lauten: 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Speerwerfen, Turmspringen und Tontaubenschießen.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat das Game gemeinsam mit der Mobile Maniacs GmbH so konzipiert, dass jede Woche eine weitere Sportart freigeschaltet wird. So überrascht das Spiel mit ständigen Neuerungen und bleibt für die User interessant. Für ein Maximum an Spannung sorgt zudem der Multiplayermodus: Spieler können hier gegen Freunde und Bekannte antreten, die sie praktisch per E-Mail zum Mitmachen auffordern können. Die Eingeladenen erhalten einen Link, über den sie, wann immer sie wollen, eine der Disziplinen spielen können. Per E-Mail erhalten alle Teilnehmer nach Spielende auch die Ergebnisse. Die erzielten Highscores und Weltrekorde werden in einer für alle sichtbaren Rangliste gespeichert.

Das Spiel ist kostenlos und wird durch Werbepartner finanziert. SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, und seinem Partner nexxter game advertising konnten den Autohersteller Nissan als Sponsor der "Nissan Sommerspiele 2008" gewinnen. Entsprechend ist das Nissan-Logo auf vielfältige Weise in das Spiel integriert: Es taucht beispielsweise auf Banden, Plakaten und vorbeifliegenden Zeppelinen auf. Auf diese Weise erhält das Spiel einen starken Realitätsbezug. Wie aus Studien bekannt ist, stört Werbung in Spielen nicht und wird als Realitätseffekt zum Teil sogar begrüßt.

Unter allen registrierten Usern werden hochwertige Preise verlost. Unter anderem warten ein Nissan 350Z Race Training "Drift Perfection" auf den Gewinner sowie Nintendo Wii und DS-Konsolen im Paket mit dem Spiel "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen".

Über nexxter
nexxter game advertising GmbH, Berlin, München, vermittelt und berät im Gamesmarkt. nexxter fokussiert sich insbesondere auf das Segment der Online-Spiele und Virtuellen Welten. Die Spezialisten entwickeln nachhaltige Vermarktungs-, Advertising- und Mediastrategien für Werbetreibende, Developer und Publisher in der in Deutschland 20 Mio. Menschen umfassenden Game affinen Zielgruppe.

Über Nissan
Die Wurzeln des Automobilherstellers Nissan reichen mehr als 70 Jahre zurück. Heute zählt das japanische Unternehmen zu den profitabelsten Herstellern der internationalen Automobilindustrie. Mit weltweit 220.000 Mitarbeitern erzielte Nissan im Geschäftsjahr 2007 einen Absatz von rund 3,8 Millionen Pkw und Nutzfahrzeugen in mehr als 190 Ländern. In Deutschland ist Nissan seit mehr als 35 Jahren vertreten. Bereits 1972 rollten die ersten Modelle auf den deutschen Automobilmarkt, damals noch unter dem Namen "Datsun" über vier unabhängige Vertriebsgesellschaften. Heute hat das Unternehmen für nahezu jedes Kundenbedürfnis ein passendes Angebot: Neben dem Kleinwagen Micra und Kompaktmodellen wie dem Note besitzt Nissan zudem eine umfangreiche Palette an 4x4-Fahrzeugen, den reinrassigen Sportwagen 350Z und leichte Nutzfahrzeuge. Stets neu unterstreicht das Unternehmen seine Kompetenz durch innovative Modelle wie den QASHQAI. Zu den Gewinnern zählt Nissan 2008 bei den Neuzulassungen in Deutschland. Zwischen Januar und Mai verkaufte das Unternehmen 20.580 Einheiten und steigerte damit seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41,7 Prozent.

Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 18,34 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2007-IV). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, Podcast, In Game Advertising, Web-TV, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, die Preissuchmaschine billiger.de, die Ratgeberplattform wer-weiss-was.de und Oktoberfest.de. Seit kurzem runden die Themenplattformen autoplenum.de und fem.com das Portfolio ab.

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, lokalisten.de, maxdome, billiger.de, wer- weiss-was.de und Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.