Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56629

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Marcus Prosch +49 89 95078920
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH
ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Interaktive Comedy-Serie "Check It Out" mit Martin Semmelrogge und Daniel Zillmann / Premiere am 1. September auf ProSieben.de

User entscheidet Handlung: verschiedene Wege zum Happy End/ Alle Videos auf ProSieben.de, MyVideo.de, Filmfassung bei maxdome sowie ab 29. August als DVD im Handel

(lifePR) (München, )
Online-Premiere für "Check It Out", die neue interaktive Comedy-Serie, am 1. September bei ProSieben.de.Eine Geschichte, viele Kapitel - und nur ein Weg zum Happy End!? Bei "Check It Out" (Regie: Michael Stelzer) nimmt der User die Schicksalsfäden selbst in die Hand und entscheidet über den Fortgang der Handlung, die aus insgesamt 27 Videos von ca. drei Minuten Länge besteht. Dabei wird unter www.checkitout.prosieben.de täglich eine neue Episodenebene frei geschaltet. Außerdem können kreative User die Geschichte in einem Blog gemeinsam zu einem alternativen Ende schreiben.

Bei "Check It Out" mit Martin Semmelrogge und Dominic Raacke ("Tatort") geht es um die Band IKARUS (4Lyn). Die Freunde Nick (Daniel Zillmann, "Schwere Jungs") und Rudi (Nic Romm, "Wickie und die starken Männer") stehen vor einem Auftritt, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen soll.

Doch Nick demoliert den Verstärker - Kohle muss her. Während Rudi seinen Partner überreden will, ein Ding zu drehen, taucht ihre alte Schulliebe Conni (Lea Mornar) auf. Sie schlägt Nick vor, seinen Vater (Armin Dillenberger), einen durchgeknallten Bestatter, anzupumpen. "Vater anpumpen" oder "Ein Ding drehen"? Der Zuschauer hat die Wahl. Immer wieder gerät Nick in Situationen, in denen es zwei Möglichkeiten gibt, zu handeln. Dabei wird die Wahl des richtigen Wegs von emotionalen Motiven geleitet. Die Entscheidung erfolgt zwischen Treue und Egoismus, Sicherheit und Risiko, Skrupellosigkeit und wahrer Liebe - das Leben des Helden liegt in der Hand des Zuschauers.

Die Clips von "Check It Out" sind auch bei MyVideo.de sowie als mobiles Format für das Handy und als Video-Podcast verfügbar. Die nicht- interaktive Filmfassung ("Director's Version", ca. 85 Minuten) kann bei maxdome als Video abgerufen werden. Eine über 120-minütige interaktive Langversion von "Check It Out" ist ab 29. August exklusiv auf DVD im Handel. Die DVD wurde von MM MerchandisingMedia gemeinsam mit der edel entertainment GmbH realisiert, sie enthält zudem die nicht-interaktive Filmfassung.

Die Hauptdarsteller im Profil

Daniel Zillmann
Daniel Zillmann (27) ist der Titelheld von "Check It Out" und verkörpert die Hauptrolle des chaotischen Nick. Neben TV-Produktionen wie "Deadline - jede Sekunde zählt" und "Schüleraustausch - Die Französinnen kommen", kennen Zuschauer den sympathischen Berliner vor allem aus dem Kino (z.B. "Schwarze Schafe" 2007).

Nic Romm
Bekannt wurde der aus Jülich stammende Schauspieler durch den Kinohit "Crazy". Im März 2008 gewann Nic Romm (34) in Michael Herbigs ProSieben-Castingshow die Rolle des Tjure in der Real-Verfilmung von "Wickie und die starken Männer", die 2009 in die Kinos kommt.

Lea Mornar
Anerkennung erntete Lea Mornar (36) bereits 1998 für ihre erste Kino- Hauptrolle der Josefine in Detlef Bucks "Liebe Deine Nächste!" an der Seite von Heike Makatsch. Darüber hinaus war die in Split geborene Kroatin in den Filmen "Polizeiruf 110 - Dettmanns weite Welt" (2003), "Such mich nicht" (2004) und "Sieh zu, dass du Land gewinnst" (2006) zu sehen.

Produktion für neue Medienplattformen

"Check It Out" ist ein interaktives Programmformat, das konzeptionell von SevenSenses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für digitales Fernsehen, in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia multimedial umgesetzt wird und speziell für neue Medienplattformen produziert wurde.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.