Ansprechpartner:in Marcus Prosch +49 89 95078920

Peter Trzka neuer Leiter N24 Multimedia bei SevenOne Intermedia

(lifePR) (Unterföhring, )
Peter Trzka (41) übernimmt ab 1. Juli 2008 die Leitung von N24 Multimedia bei SevenOne Intermedia. Damit verantwortet der gelernte Journalist sämtliche multimedialen Angebote des Nachrichtensenders N24, von Online und Web-Casting über Teletext bis hin zu mobilen Angeboten. Trzka berichtet in seiner Funktion direkt an Dirk Kauer, Leiter Multimedia TV-Marken bei SevenOne Intermedia.

Peter Trzka war zuletzt als freier Journalist, Media Consultant und Media Trainer tätig. Zuvor war er beim Axel Springer Verlag,wo er das Programm- und Portalmanagement von Welt.de verantwortete. In seiner langjährigen Karriere in der Medienbranche arbeitete Trzka auch als Redakteur und Blattmacher, unter anderem bei Bild Online, der Online-Ausgabe des Hamburger Abendblatts und als stellvertretender Chefredakteur von Netzeitung.de in Berlin. Zu seinen Aufgaben bei der Netzeitung zählten insbesondere die Entwicklung neuer Features wie Podcasts, Movie-Flashs und interaktiver Elemente sowie die Betreuung der langjährigen Kooperation mit N24 Multimedia. Bereits von 2001 bis 2005 war Trzka als CvD bei N24.de verantwortlich für die Erstellung aktueller Nachrichten und Specials sowie für Synergien zwischen Online und TV.

Dirk Kauer, Leiter Multimedia TV-Marken bei SevenOne Intermedia:

"Ich freue mich sehr, mit Peter Trzka einen kompetenten Multimedia- Experten gewonnen zu haben, der auf einen langjährigen Erfahrungs- schatz zurückgreifen kann. Mit seiner Unterstützung werden wir die Relevanz und Schlagkraft des N24 Nachrichtenangebots auf allen Plattformen und Endgeräten weiter ausbauen. Es ist unser Ziel, N24.de künftig als eines der führenden News-Angebote im deutschen Internet zu positionieren."