Ansprechpartner:in Frau Uta Idstein +49 69 96366815

"Cycle Europe 2008 - mit dem Fahrrad für Schlaganfall-Opfer von London nach Monaco und zurück

Jon Bradshaw, Mitarbeiter der Messe IMEX, die jährlich in Frankfurt stattfindet, fährt im Rahmen einer Benefiz-Radtour für Schlaganfall-Opfer mit dem Fahrrad in 91 Tagen 4.800 Kilometer durch neun Länder. Begleitet wird er von seinem Freund Marco Barcella. Das Sportler-Team startete am 19. Juni 2008 in London und kommt am 1. Juli 2008 nach Frankfurt - der einzige Stopp in Deutschland.

Nach Stationen in London, Amsterdam und Brüssel werden die beiden Sportler Jon Bradshaw und Marco Barcella vom 1. bis 3. Juli 2008 auch in Frankfurt Halt machen. Am 2. Juli findet im InterContinental Hotel Frankfurt eine Charity-Veranstaltung statt, bei dem Jon Bradshaw den geladenen Gästen persönlich zur Idee von "Cycle Europe 2008" berichtet und eine attraktive Verlosung zur Unterstützung der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe moderiert.

Kurz vorher lädt er an diesem Nachmittag außerdem zu einer Solidaritäts-Radtour am Main entlang ein. Die Startgebühr für die Radtour beträgt 25 Euro und fließt in den Spendentopf.

Weltweit steht der Schlaganfall an zweiter Stelle der Todesursachen und ist die dritthäufigste Ursache für Behinderungen und vorzeitige Invalidität in Europa. Fast jeder kennt Beispiele für diese erschreckende Krankheit im Bekanntenkreis oder sogar in der Familie.

So auch Bradshaw. Sein Schwager Steve (38) verunglückte vor zwei Jahren beim Training für eine Charity Radtour und erlitt im Krankenhaus einen Schlaganfall. Der zweifache Vater kann nach hartem Training inzwischen wieder langsam laufen, seine Sprachfähigkeit ist aber weiterhin begrenzt. Heute, zwei Jahre danach, vollendet Jon, was Steve anfing: Zusammen mit seinem Freund Marco Barcella hat er sich mit "Cycle Europe 2008" das Ziel gesetzt, mit seiner Radtour durch ganz Europa auf die Gefahr Schlaganfall aufmerksam machen, von positiven Rehabilitations-Beispielen zu berichten und mindestens 20.000 Britische Pfund zu sammeln, unter anderem für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Die Partner von Cycle Europe 2008 und Gastgeber der Veranstaltung am 2. Juli 2008 sind:

IMEX - incorporating Meetings made in Germany,
The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events

Die siebte Messe IMEX findet vom 26. bis 28. Mai 2009 in Halle 8 der Messe Frankfurt statt. Auf der IMEX 2008 informierten sich 8.751 Besucher aus rund 100 Ländern über das Angebot für Meetings, Incentivereisen, Events und Kongresse der 3.500 Aussteller aus 150 Ländern. Die Messe hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweit führenden Treffpunkt ihrer Branche etabliert.

www.imex-frankfurt.com

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe engagiert sich seit 15 Jahren im Kampf gegen den Schlaganfall. Unser Ziel ist es, das Versorgungsmanagement rund um den Schlaganfall zu verbessern, von der Aufklärung und Prävention über die Akutversorgung bis hin zur Forschungsförderung und zur Unterstützung von Betroffenen und Angehörigen.

www.schlaganfall-hilfe.de

InterContinental Hotel Frankfurt

Das InterContinental Frankfurt ist größtes Geschäfts- & Tagungshotel in der Innenstadt und besitzt 770 Zimmer sowie 19 Konferenzräume. Zentral und wunderschön am Mainufer gelegen bietet es dem modernen Business-Reisenden alle gewünschten Vorzüge für den Aufenthalt in Frankfurt.

www.frankfurt.intercontinental.com

GCB German Convention Bureau e.V.

Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

www.gcb.de

Cycle Europe 2008

Hinter Cycle Europe 2008 steht die "Equinox Performance Consultancy", die von dem Organisator der Tour, Jon Bradshaw, betrieben wird. Unternehmensaufgabe ist es, Firmen bei der Optimierung ihrer Mitarbeiter-Leistungen zu unterstützen. Jon besitzt eine Ausbildung als Trainer für " Neuro Linguistic Programming (NLP)" und spricht auf internationalem Parkett zu den Themen "Verbesserung von Verhalten und persönlichem Auftritt". Seine Reden und Workshops wurden in verschiedenen Ländern gut besucht, wie zum Beispiel in den USA, in Mexiko, im Mittleren Osten und in ganz Europa. www.equinoxmotivation.com

Informationen und online Spende-Möglichkeit unter www.cycle-europe2008.com