Ziel der Thessaloniki Tourismus Organisation ist es, die Stadt als Ziel für Städtereisen in Europa bekannter zu machen und sie als touristische sowie als Geschäftsreisen-Destination zu platzieren. Die griechische Metropole ist mit rund einer Million Einwohnern die zweitgrößte Stadt Griechenlands und wirtschaftliches Zentrum des Nordens.
Die rund 2.300 Jahre alte Geschichte Thessalonikis begegnet Besuchern auf Schritt und Tritt. Meisterwerke der Baukunst aus unterschiedlichsten Epochen liegen in unmittelbarer Nähe zueinander – viele davon stehen unter dem Schutz des UNESCO-Welterbes. Beeindruckend ist beispielsweise die Dichte byzantinischer Kirchenbauten, die von einer glanzvollen Epoche in der bewegten Historie der Stadt erzählen.
Urlaubsgäste wie Geschäftsreisende wissen die moderne Infrastruktur, das facettenreiche Hotelangebot und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu schätzen. Auch als Wissenschaftsstadt blickt Thessaloniki auf eine lange Tradition zurück, und die Aristoteles-Universität zieht Studenten internationaler Herkunft an.
C&C Geschäftsführerin Dorothea Hohn freut sich über den Neukunden: "Thessaloniki hat als Destination so viel Potenzial, dass die Vielfalt der Themen unerschöpflich ist. Eine spannende Aufgabe, hier Akzente zu setzen!"
Zum Berater-Team gehören neben Dorothea Hohn auch Judith Scondo, Account Manager und langjährige Mitarbeiterin der C&C, sowie Uta Idstein, Senior Account Manager.