Ansprechpartner:in Prima Reisen +43 1 50502220

Italien, Malta Städte vom Spezialisten PRIMA REISEN

PRIMA Reisen - Ihr verlässlicher Partner seit 30 Jahren

PRIMA REISEN, Österreichs Italienveranstalter Nr. 1 feiert heuer sein 30jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass hat der Reiseveranstalter nicht nur sein Reiseprogramm in vielen Regionen erweitert (Neu: im Programm sind insgesamt 43 Hotels), sondern bietet seinen Kunden eine Reihe an Geburtsangeboten rund um die magische Zahl 30. Gewählt werden kann zwischen Flugpauschalreisen mit Linienflügen, eigenen Charterflügen, Anreise per Bahn oder mit dem eigenen Auto. Besonders hervorzuheben ist das Angebot an Direktflügen nach Sizilien, Kampanien, Kalabrien und Sardinien. Nicht zu vergessen sind die idyllischen Landhäuser in der Toskana, welche heuer im Italien Katalog 2008 und auf der Homepage www.primareisen.com präsentiert werden. Attraktive Kreuzfahrten zu echten Geburtstagpreisen mit MSC, COSTA und Starclipper runden das vielfältige Italien Angebot von PRIMA REISEN ab. Daneben wird heuer erstmals eine Kreuzfahrt ins Schwarze Meer, eine Griechenlandkreuzfahrt, sowie eine Segelkreuzfahrt der besonderen Art mit dem Fünfmaster "Royal Clipper" angeboten.

ITALIEN 2008
Sizilien, die Königin des Mittelmeeres, ist auch in diesem Jahr wieder der Schwerpunkt im Katalog "Italien 2008". Hier werden vom Luxushotel bis zum typischen Landhaus auch hochkarätige Rundreisen, Sternfahrten, Gourmetreisen und Fly, Drive and Sleep Programme angeboten. Das Unterkunftsangebot reicht von gemütlichen Mittelklassehotels, über Ferienwohnungen und Appartements, bis zu eleganten First-Class-Hotels zu einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis! Bei Buchung bis 29.2.2008 gibt es für gekennzeichnete Hotels einen Frühbucherbonus von 3 Prozent und gleichzeitig kostenloses Rücktrittsrecht. Unverändert werden wieder die beliebten Zusatzprogramme Rundreisen, Sternfahrten, Golf, Sprachkurse und Mietwagen angeboten!

Unter Sizilien im Katalog "Italien 2008" finden Sie exklusive 5-Sterne Hotels (zB Grand Hotel Atlantis Bay***** ab Euro 1.619,- Nächtigung und Frühstück), Mittelklassehotels in bester Qualität (zB Hotel Ariston**** ab Euro 752,-Nächtigung und Frühstück), sowie familiär geführte kleinere Hotels (zB Hotel Villa Linda ab Euro 699,- für Nächtigung und Frühstück). Die beliebten Rundreisen und Sternfahrten, die VIP Reise, Gourmetreise und Fly, Drive and Sleep finden Sie in unserem Katalog Italien 2008. Für das kleine Budget finden sich Badehotels der 3-Sterne Kategorie im Raum Giardini Naxos/Letojanni ab Euro 399,- (Nächtigung und Frühstück) oder auch erstmalig Appartements auf Sizilien ab Euro 519,- inklusive Flug. Wöchentliche Charterflüge gibt es wieder ab Wien, Graz, Linz und NEU ab Salzburg. 30 Jahre PRIMA Reisen Angebote: Wir bieten eine Auswahl an Rundreisen, buchbar in verschiedenen Monaten, Ersparnis pro Reise Euro 30,-.

Neben Sardinien werden in der kommenden Saison die süditalienischen Regionen Kalabrien, Kampanien und Apulien wöchentlich ab Wien, Graz und Salzburg angeflogen. Für Selbstfahrer gibt es viele Hotels und Ferienwohnungen in der Toskana, auf der Insel Elba sowie an der Adria. Durch die neuen Direktflüge nach Rimini wird die Anreise wesentlich verkürzt und der Erholungswert gewaltig verlängert.

Auf Sardinien wurde das Angebot durch neue Hotels erweitert. Sehr zu empfehlen ist das Grand Hotel Capo Boi****. Direkt am weißen Sandstrand, in einem mediterranen Park gelegen, verbringen Sie hier eine erholsame Woche schon ab Euro 989,- mit Halbpension oder im Club Hotel Torre Moresca**** ab Euro 1.082,- mit Halbpension für Verwöhnte Gäste. Für Selbstversorger hat PRIMA REISEN Ferienwohnungen an der Costa Rei ab Euro 240,- pro Woche (Appartement Nächtigung).

In Kalabrien bieten wir erstmals die Möglichkeit ein Segelboot zu chartern, inklusive Skipper und Koch. All-inklusive-Clubs wie Pizzo Calabro**** (1 Wo/Flug/AI ab Euro 729,-) sowie das Hotel Orizzonte Blue*** (1 Wo/Flug/AI ab Euro 731,-). Eine Woche inklusive Halbpension im beliebten Hotel Villagio Il Gabbiano****, direkt am Strand gelegen, kann bei PRIMA REISEN in der Vor- und Nachsaison bereits ab Euro 812,- gebucht werden.

In Kampanien mit dem Golf von Neapel und seiner herrlichen Amalfiküste wartet PRIMA REISEN mit einem speziellen Angebot auf. Die Sternfahrt Sorrent lädt unsere Gäste zum Erkunden des Golfs von Neapel inklusive Paestum ein. NEU im Programm sind Hotels wie das Crowne Plaza Stabiae**** ab Euro 999,- (Nächtigung und Frühstück) oder Hotel Relais Regina Giovanna****, ein renoviertes Landhaus ab Euro 869,- inklusive Flug und Frühstück.

Apulien, der "Absatz" Italiens erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Besonders empfehlenswert ist das Hotel del Levante**** in Torre Canne (1Nacht Halbpension Euro 61,- p.P. und Nacht im DZ). Ein Geheimtipp ist das Weingut des berühmten Sängers Al Bano Carrisi Euro 64,- für eine Nacht im Doppelzimmer. Hier können die Feriengäste neben einem erholsamen Aufenthalt auch die guten Weine verkosten. Erstmals wird heuer die Region Apulien speziell für Selbstfahrer angeboten. PRIMA REISEN hat speziell für Familien einige besondere Häuser in das Programm aufgenommen.

In der Toskana werden Ferienanlagen am Festland und auf der Insel Elba angeboten. Hier gibt es im Hotel Le Acacie**** in Capoliveri/Elba eine Nacht inklusive Halbpension bereits ab Euro 60,- pro Person. Genießen Sie eine der schönsten Gegenden im Mittelmeer!

Oder in der Maremma (Toskana), im Hotel Il Pelagone Golf Residence**** ab Euro 113 pro Person/Nacht (Studio mit Halbpension). Die Clubanlage ist eine der exklusivsten und schönsten von ganz Italien.

Die Adria, die wohl beliebteste Region der Österreicher/Innen darf nicht fehlen. Zur Saisoneröffnung im April bietet PRIMA REISEN 1 Wo/HP um Euro 279,-- an. NEU: Fliegen Sie mit Sky Europe nach Rimini jeweils Donnerstag und Sonntag mit Hotelaufenthalt in der Villa dei Fiori*** inklusive Transfer ab Euro 359,- Nächtigung/Frühstück.

STÄDTE 2008
Im neuen Städteprogramm werden Pauschalreisen zu den Feiertagsterminen mit den 17 interessantesten europäischen Städten angeboten. Zu den Highlights zählen Flüge nach Rom und Neapel sowie die Badedestinationen Sizilien, Malta und Mallorca. Weitere Städtearrangements für Athen, Barcelona, Berlin, Hamburg, Lissabon, London, Madrid, Moskau, Istanbul, Paris und Venedig werden zum Geburtstagspreis ab 199,- angeboten.

MALTA 2008
Auf Malta ist das "Schwimmen mit Delphinen" ein besonderes Erlebnis für Alt und Jung. Erstmals wurde auch eine Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer ins Programm aufgenommen, die perfekt mit allen Hotels kombiniert werden kann. Kinderfestpreise und "Single mit Kind" Angebote machen Malta zusätzlich attraktiv. Abflüge nach Valletta gibt es ab Wien und den Bundesländern.

CHINA 2008 - Kooperation mit China Tours
Mit einem neuen China Katalog hat PRIMA REISEN überrascht der rührige Veranstalter im 30. Jubeläumsjahr seine Kunden und Partner mit Angeboten ins Reich der Mitte. PRIMA Reisen möchte sich damit ein weiteres und zukunftsträchtiges Standbein schaffen. Für Österreich wurde daher die Vertretung des deutschen China Spezialsten CHINA TOURS übernommen. Neben Packages zur Olympiade in Peking werden auch authentische Themen-, Aktiv-, Städte-, Studien- und Rundreisen zu mehr als 250 Terminen angeboten. Der chinesische Eigentümer, deutsch sprechendes Personal und Reiseleiter vor Ort sowie die eigenen Büros in China sind seit 10 Jahren Garant für zufriedene Kunden und erlebnisreiche Reisen.