Ansprechpartner:in Mag. Andreas Haag +43 1 5808051

Fünf Euro pro Buchung für die Erdbebenopfer von Sichuan

PRIMA Reisen - China Tours-Kunden helfen

(lifePR) (Hamburg / Wien, )
Durch die Erdbebentragödie in der chinesischen Region Sichuan haben unzählige Menschen ihr Zuhause verloren. Die Überlebenden müssen nun ihre Existenz neu aufbauen und brauchen Unterstützung. Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours wird ab sofort für jede Neubuchung fünf Euro für die Erdbebenopfer spenden. Vertriebspartner PRIMA Reisen unterstützt die Hilfsaktion und präsentiert dazu die besten ChinaTours Angebote ins Reich der Mitte.

Bei der schwersten Erdbebentragödie seit 32 Jahren sind am Montag im Südwesten Chinas tausende Menschen getötet und verletzt worden. Das Erdebeben in Sichuan forderte zahllose Todesopfer und verursachte immense Schäden an der Infrastruktur bei Gebäuden, Elektrizitäts- und Kommunikationsleitungen und Transportwegen. Unzählige Menschen haben ihr Zuhause verloren und müssen sich nun ihre Existenz neu aufbauen. Dafür benötigen Sie Unterstützung; auch aus dem Ausland.

Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours wird ab sofort für jede Neubuchung (bei Abflug bis 31.12.08) fünf Euro für die Erdbebenopfer spenden. In Österreich hat PRIMA Reisen die Generalvertretung von China Tours übernommen und unterstützt als Vertriebspartner diese Aktion. "Auch die Kunden aus Österreich, die über PRIMA Reisen bei China Tours buchen, beteiligen sich an der Fünf Euro Aktion - so Karl Heinz Sengwein Geschäftsführer von PRIMA Reisen."

Wer sich darüber hinaus persönlich an der Hilfsaktion beteiligen will, findet auf der Website des PRIMA Reisen Partners aus Deutschland unter www.ChinaTours.de weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten.

Für all Diejenigen, welche eine Reise ins Reich der Mitte planen und dabei unsere Aktion unterstützen wollen, haben wir hier eine Auswahl die besten ChinaTours-Angebote zusammengestellt:

China Klassik

Eine ideale Einstiegsreise für alle, die den Zauber vergangener Zeiten und den Glanz des neuen Reichs der Mitte entdecken wollen. Bahnfahrten ersetzen die Inlandsflüge und ermöglichen intensive Reiseerlebnisse. 15 Reisetage sind ab Euro 1699,- buchbar. Abreisetermine: 22.6., 6.7., 31.8., 21.09.2008

China mit Yangtze

Die kompakte Rundreise mit Yangtze-Kreuzfahrt führt zu den klassischen Höhepunkten Chinas und hält einige Besonderheiten für die Reisenden bereit. 15 Reisetage sind ab Euro 1995,- zu buchen. Abreisetermine: 7.6., 14.6., 5.7., 14.7.2008

Südchina Rhapsodie

Eine kontrastreiche Reise nach Südchina: Das moderne Shanghai, die historische Hafenstadt Kanton und uralte Dörfer stehen im ständigen Wechsel mit wahren Traumlandschaften. 15 Reisetage sind ab Euro 2295,- buchbar. Abreisetermine: 12.7., 20.9., 11.10., 1.11.2008

China zu Land und zu Wasser

Die ausführliche Reiseroute verbindet viele klassische Sehenswürdigkeit mit Neuem und Unbekanntem und enthält dabei angenehme Ruhepausen. 20 Reisetage sind ab Euro 2390,- zu buchen. Abreisetermine: 30.5., 15.6., 25.6., 10.7., 27.8., 30.8.2008

China Panorama

Große Rundreise für einen umfassenden Einblick in das Reich der Mitte. Auch der Süden des Landes mit dem romantischen Li-Fluss und den spektakulären Reiseterrassen wird ausführlich erkundet. 23 Reisetage ab Euro 2890,- buchbar. Abreisetermine: 21.6., 14.7., 26.7.2008

China entdecken

Die Reise führt durch das große Hinterland Chinas. Neben den bekannten Reisezielen entdecken die Reisenden weniger bekannte Orte, grandiose Landschaften und großartige Kulturdenkmäler. 23 Reisetage sind ab Euro 2895,- zu buchen. Abreisetermine: 11.9., 9.10.08

Legendäre Seidenstraße

Außergewöhnliche Erlebnisse entlang der legendären Seidenstraße. Die Durchfahrt der Taklamakan und das Erkunden der ursprünglichen Südroute machen den besonderen reiz dieser Reise aus. 22 Reisetage sind schon ab Euro 2995,- buchbar. Abreisetermine: 6.6., 5.9., 3.10.2008

Seidenstraße komplett

Auf dieser Reise ist Pioniergeist gefragt. Belohnt werden die Reisenden mit einzigartigen Naturschönheiten, spannenden Begegnungen und unvergesslichen Eindrücken. 25 Reisetage sind schon ab Euro 3330,- zu buchen. Abreisetermine: 28.7., 1.9.2008

Im Preis inbegriffen sind Flug, Transfer, Airporttaxen, Hotel mit Halb- oder Vollpension, Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgeldern lt. Programm, Informationsmaterial und Reiseleitung.

ÜBER ChinaTours

Der Reiseveranstalter China Tours wurde 1998 von Liu Guosheng gegründet. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich das Unternehmen vom "Ein-Mann-Betrieb" zum führenden deutschen Spezialveranstalter für Privat- und Geschäftsreisen ins Reich der Mitte. 2007 reisten rund 6.000 Gäste mit dem Hamburger Unternehmen. China Tours bietet mit fast 40 verschiedenen Gruppen- und Studienreisen eines der umfassendsten und abwechslungsreichsten China-Programme auf dem deutschen Reisemarkt. Und ein prämiertes obendrein. GeoSaison (2006) sowie Sonntag aktuell (2007) zeichneten China Tours für besonders kreative und innovative Reisen aus. In Österreich hat Prima Reisen als Vertriebspartner von China Tours die Generalvertretung übernommen.