Story Box-ID: 962548

pmv PETER MEYER VERLAG Am Weidenberg 18 55291 Saulheim in Rheinhessen, Deutschland http://www.petermeyerverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Sievers +49 6732 6000491

Gastronomische Akademie Deutschland zeichnet Peter Meyer Verlag aus

(lifePR) (Saulheim in Rheinhessen, )
Mit dem Regional-Kochbuch „Wein im Topf“ wagt sich der pmv Peter Meyer Verlag auf neues Terrain und landet auf Anhieb einen Volltreffer: Die Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD) ehrt das abwechslungsreiche Kochbuch im Rahmen des renommierten Kochbuchwettbewerbs mit einer Silbermedaille. Besonderes Augenmerk legte die 60-köpfige Jury auf die textliche und stilistische Gestaltung, aber auch auf die fachliche Richtigkeit und die Relevanz für die Zielgruppe. Auf der Frankfurter Buchmesse wird pmv-Verlegerin Annette Sievers die große Silbermedaille sowie die dazugehörige Urkunde der GAD feierlich entgegennehmen.

„Wein im Topf“ kombiniert schmackhafte Gerichte mit den besten Rebsorten

Hinter dem Kochbuch „Wein im Kopf“ stecken die Autoren Nicole Schmuck-Kersting und ihr Sohn Aron Kersting. Obwohl das Kochbuch als ihr Erstlingswerk auf dem Markt ist, überzeugten die beiden Autoren die Jury mit ihrer fachlichen Expertise sowie ihrer Passion fürs saisonale Kochen. Profikoch Aron Kersting arbeitet in einem Bio-Restaurant und bringt sowohl die technischen Kenntnisse, als auch fachspezifisches Knowhow zu den zusammengehörigen Menüs mit. Auch Grafikerin Nicole Schmuck-Kersting kocht mit Herz und konnte auf ihre jahrelange, praktische Erfahrung zurückgreifen. Sie weiß, dass es beim Kochen auch mal schnell gehen muss und bringt den Leserinnen und Lesern daher „Ratzfatz-Gerichte“ aus der rheinhessischen Region näher.

„Wein im Topf“ ergänzt als regionales Kochbuch das Portfolio des Peter Meyer Verlags

„Wein im Topf“ fügt sich ideal in das Portfolio des umweltbewussten pmv Peter Meyer Verlags ein. Es handelt sich um ein hochwertiges, zielgruppengerechtes Koch- und Genussbuch für jede Saison. In der Novität von 2022 finden sich handgearbeitete Illustrationen von Nicole Schmuck-Kersting nebst Wein- sowie Käseempfehlungen zu jedem Gericht. Ob Vorspeise oder Hauptgerichte mit Wein: Sowohl passionierte Köche als auch Kochmuffel finden bei den saisonalen Koch- und Weintipps die für sie passende Empfehlung. Somit eignet sich das Werk auch hervorragend als Geschenkidee für Hobbyköche, Weinliebhaber und Menschen aus der Region.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: