Ansprechpartner:in Frau Natalie Bekel +49 341 91075524

atrendo.de folgt Online-Marketing-Trend und launcht Affiliate-Programm

Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung starten immer mehr Onlineshops ihr eigenes Partnerprogramm und erweitern so ihr Engagement im Bereich Performance Marketing. Dies bestätigt der Online-Report 2011/02 des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Laut dem halbjährlich erscheinenden Bericht ist das deutsche Investitionsvolumen 2011 im Affiliate Marketing im Vergleich zum Vorjahr um 11% gestiegen und entspricht damit der Entwicklung der letzten Jahre.

Beim Affiliate Marketing bewerben Partner (Affiliate oder Publisher) Produkte anderer Unternehmen (Merchant oder Advertiser) auf der eigenen Website, dem eigenen Shop, Blog oder Preisvergleichsdienst. Dazu erhält der Affiliate vom Merchant geeignete Werbemittel, wie etwa Banner oder Textlinks. Für die nachweislich durch seine Werbemaßnahmen generierten Verkäufe beim Merchant wird der Affiliate schließlich provisioniert. Vorteil gegenüber anderen Marketingformen sind die geringen Investitionskosten: gezahlt wird nur, wenn tatsächlich auch eine Einkunft zu verzeichnen ist.

Genau diesem Modell möchte nun auch der Onlineshop http://www.atrendo.de in Kooperation mit dem Affiliate-Netzwerk affilinet folgen. Interessierten Website-Betreibern wird die Möglichkeit gegeben, das Angebot des Leipziger Händlers für Taschen und Accessoires zu bewerben und somit am Gewinn teilzuhaben.

Die Betreuung des Programms erfolgt direkt über die Mitarbeiter von atrendo.de. Den potentiellen Partnern wird eine Vielzahl attraktiver Werbemittel zur Verfügung gestellt. Neben ansprechenden grafischen Bannern und zielgerichteten Textlinks steht zudem ein Produktdaten-Feed zum Download.

Im Affiliate Marketing sind die Vorteile des Kunden gleichzeitig die Vorteile des Publishers. Mit exklusiven Lederwaren direkt vom Hersteller, dreimonatigem Rückgaberecht sowie Bestpreisgarantie sorgt der Onlineshop für beste Voraussetzungen einer erfolgreichen Kooperation.

Unter http://www.affili.net/... können sich Webseiten-Betreiber direkt für das Partnerprogramm anmelden.

Zusätzliche Informationen stellt atrendo unter http://www.atrendo.de/... bereit.

Der Online-Shop http://www.atrendo.de aus Leipzig bietet seinen Kunden ein stilechtes Sortiment an Lederwaren, Modetaschen, Schmuck und Accessoires. All diese Produkte werden in Eigenregie entworfen und in den eigenen Produktionsstätten gefertigt. Der Kunde kauft somit direkt beim Hersteller und erhält hohe Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem erhält der Kunde auf Wunsch oder bei Problemen eine fachkundige und individuelle Beratung, denn Service wird bei atrendo groß geschrieben.