- Der Löwe liebt das Kino: PEUGEOT, das die „siebte Kunst“ zu einem seiner zentralen Ausdrucksmittel gemacht hat, erneuert zum zweiten Mal seine wichtige Partnerschaft mit der César-Akademie.
- Eine erweiterte Partnerschaft: Über die César-Verleihung hinaus wird PEUGEOT auch Partner von ‚Les Nuits en Or‘, einem Programm, das preisgekrönte Kurzfilmemacher aus mehr als 35 Ländern zusammenbringt.
- Gemeinsam mit der César-Akademie feiert PEUGEOT die Kühnheit, Vielfalt, Handwerkskunst und Exzellenz des französischen Kinos von heute und morgen.
Im Januar wurde PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Partner des Alpe d’Huez Festivals, dem einzigen Filmfestival in Europa, das sich der Komödie widmet. Darüber hinaus gab PEUGEOT in Alpe d’Huez eine bedeutende, beispiellose strategische Partnerschaft mit Pathé bekannt, die die Bereiche Filmproduktion, Vertrieb und Filmvorführung umfasst.
Heute gibt PEUGEOT die Intensivierung seiner Partnerschaft mit der César-Akademie bekannt, die seit mehr als einem halben Jahrhundert Filme und ihre Macher ehrt.
Zum zweiten Mal in Folge ist PEUGEOT offizieller Partner der César-Verleihung, die am 26. Februar zum 51. Mal in Paris stattfindet. Vor und während der César-Verleihung wird PEUGEOT mit einer außergewöhnlichen Präsenz sichtbar sein.
Am 26. Februar 2026 wird der Löwe im Olympia rund um den roten Teppich zu sehen sein und die Übertragung der César-Verleihung sponsern, die live und unverschlüsselt auf Canal+ ausgestrahlt wird. Die Marke wird der Veranstaltung 30 elektrifizierte Fahrzeuge zur Verfügung stellen, um die Gäste zum roten Teppich des Olympia zu befördern.
PEUGEOT engagiert sich langfristig an der Seite von Filmprofis und möchte dazu beitragen, die Talente von morgen zu fördern.
Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft mit der César-Akademie wird die Marke Haupt- und Exklusivpartner von ‚Les Nuits en Or‘, der von der César-Akademie organisierten Veranstaltung, die sich den besten internationalen Kurzfilmen widmet und deren nächste Ausgabe im Juni 2026 stattfinden wird. PEUGEOT wird somit dazu beitragen, Filmemacher ins Rampenlicht zu rücken, die die Zukunft des Kinos repräsentieren.
Da die Freude am Fahren ebenso wie die Freude am Kino mit möglichst vielen Menschen geteilt werden soll, werden PEUGEOT und die César-Akademie auch gemeinsam die breite Öffentlichkeit ansprechen, indem sie originelle Inhalte und partizipative Erlebnisse auf den digitalen Plattformen beider Partner anbieten.