Story Box-ID: 388999

Outdoor und Offroad Association International e.v. (OAI) Sommerhausstr. 1 91757 Treuchtlingen-Dietfurt, Deutschland http://www.offroad-association.org
Ansprechpartner:in Frau Theresa Rabus +49 9141 9018982
Logo der Firma Outdoor und Offroad Association International e.v. (OAI)
Outdoor und Offroad Association International e.v. (OAI)

Seenlandmarathon in den Startlöchern

(lifePR) (Treuchtlingen-Dietfurt, )
Nicht mehr lange und der Winter 2013 wird Geschichte sein. Am 01. März ist schon der meteorologische Frühlingsanfang. Auch die Laufsaison in der Region hat mittlerweile begonnen. Die Ersten trainieren wieder, viele vermutlich auch bereits für das Großevent in Altmühlfranken: den Seenlandmarathon.

2013 findet dieser wie das Jahr zuvor am Volksfestplatz in Pleinfeld statt. Der genaue Termin ist der 14./15. September. Wie 2012 wird der Marathonsamstag ganz im Zeichen der Marathonmesse und weiterer Showhighlights stehen. Geplant sind wieder zahlreiche sehenswerte und unterhaltsame Auftritte sowie ein attraktives Abendprogramm. Was es diesmal genau zu sehen gibt, ist noch geheim. Doch wer sich an letztes Jahr und den Film "Heaven & Hell" erinnert, weiß, dass der Seenlandmarathon stets hochkarätige Unterhaltung bietet. Die familiäre Atmosphäre ist eines der Merkmale des Seenlandmarathons.

Am Sonntag wird es dann wieder frühmorgens losgehen. Bei hoffentlich erneutem strahlendem Sonnenschein werden die Marathonhelden als Erste auf ihre Strecke geschickt. Da diese ganze zwei Runden um den Brombachsee laufen, werden sie am Veranstaltungswochenende besonders hervorgehoben. Neben speziellen Medaillen und Siegerpreisen erhalten sie auch noch kleine Geschenke in ihrem Starterset. Durch die vielen Zuschauer sowie die Stimmungsnester an der Strecke erhalten sie und alle anderen Läufer ausreichende Motivation.

Seine Breitensportlichkeit unterstreicht der Seenlandmarathon durch die Vielfalt seiner Disziplinen. Neben dem Hauptlauf Marathon (42,1 km), wird ein Halbmarathon (21 km), ein Hobbylauf (4,5 km), ein Schülerlauf (1,5 km) und ein Bambinilauf (300 m) angeboten. "Somit haben wir Streckenlängen für Jedermann. Nicht zuletzt mit der Marathonstaffel schließen wir jegliche Lücke und ermöglichen individuelle Distanzen für jeden Läufer.", so Veranstaltungsleiter Christian Weber. Anmeldungen sind jederzeit online unter www.seenlandmarathon.de möglich. Aktuell gelten noch vergünstigte Meldegebühren.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: